Undiszipliniert, faul-> Wie ändern?

3 Antworten

Wie ändern?

gar nicht! (zumindends im schulichem teil)

disziplin ist ein falschwort wieso erfährst du jetzt.

aber erst zum thema schulpflicht

Eine Pflicht ist eine Sache, die man tun muss, weil es dafür eine Notwendigkeit gibt. Zwang ist, wenn man etwas tun muss, weil einen sonst jemand bestraft. Von daher kann es keine Schulpflicht geben, weil es keine Notwendigkeit gibt, in die Schule zu gehen. Wer nicht zu Schule geht, wird weder verhungern noch verdummen. Es gibt so viele Bildungsangebote neben der Schule wie Bibliotheken, Konferenzen, Museen oder das vielgeschmähte Internet. Bei dem, was in unseren Gesetzen steht, handelt es sich um einen Schulzwang. Wenn man nicht geht, bekommt man eine Strafe aufgebrummt, auch wenn man nachweist, dass man sich gebildet hat.

Alles in allem ist Schulpflicht nur ein Falschwort, um zu verdecken, dass es sich um einen rational nicht begründbaren Zwang handelt. Die Schule verwendet einige solche Falschwörter: Disziplin statt Gehorsam, Konsequenz statt Strafe, Hilfe statt Übergriff usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule besteht hauptsächlich nur noch aus zwang und druck!

Gute Frage. Die Antwort lautet, dass du dich jetzt für eine geringe Zeit anstrengst, aber später für diese Anstrengungen belohnt wirst . Ja genau dafür wirst du erst später belohnt. Soll heissen deine Arbeit, welche du jetzt betreibst, wird nie umsonst sein. Ein positives Feedback wird sicher kommen .

LonelyBoy392
Fragesteller

Naja, das ist mein Problem, ich will sofort was sehen

Wie wäre es mit Willenskraft? Rein durch Willenskraft kann man alles schaffen. ^^

LonelyBoy392
Fragesteller

Naja, ich habe diesen Willen für wirklich alles verloren.

LonelyBoy392
Fragesteller
@MarkusKnat

Hab keine, komischerweise. Ich hatte viele Ziele, allerdings hab ich keins davon erreicht.

MarkusKnat  29.09.2019, 21:20
@LonelyBoy392

Dann wird es sehr schwer für dich. Hast du sonst nichts, was dir etwas bedeutet? Ein Tier oder ein Gegenstand?

MarkusKnat  29.09.2019, 21:26
@LonelyBoy392

Dann binde das irgendwie ein. Trimm dich auf Entzug, bis du deine Sachen erledigt hast.

LonelyBoy392
Fragesteller
@MarkusKnat

Danke✌🏻, hab echt alles versucht, früher hat’s geklappt, aber ich habe gar keine Perspektive im Leben