Was tun gegen extreme Faulheit und inneren Schweinehund?

12 Antworten

Hallo manja009, die faulheit ist so ne sache, aber besiege deinen inneren schweinehund indem, du im klarmachst das sachen wie aufräumen und lernen nicht schaden, sondern im Endeffeket gut sind, den wenn du deine hausaufgaben machst ist es sozusagen lernen für die arbeit, d.h. besserer Schulabschluss, d. h. wiederum besserer job und mehr geld. Und wenn dein zimmer aufgeräumt ist fühlt man sich doch wohler, oder??? Wenn deine Freunde da sind, könnt ihr zum Beispiel shoppen, schwimmen oder rad fahren, das müsst ihr ja nicht immer machen aber ab und zu tut frische luft und bewegung gut. Aber es ist schon gut, dass du deine faulheit erkannt hast

du bist unterfordert... kann das sein? ich würd vorschlagen, du meldest dich mal wieder irgendwo an! wenn du was gefunden hast was dir richtig spaß macht dann kommst du auch wieder in die gänge. du musst dir selber in den hintern treten!

ja genau. tv aus dem zimmer schmeißen ist eine sehr gute idee! ich würd mir nie einen in mein zimmer stellen

Ich bin gut 20 Jahre älter als Du und habe immer noch kein richtiges Mittel gefunden. Gilt aber nur für Sachen, die mich nicht wirklich interessieren.

Klingt nicht nach Faulheit, klingt für mich nach Unterforderung. Suche Dir Freunde, die nicht nur "saufen". Was interessiert Dich? Wenn Du trotz "Faulheit" gute Noten hast, bist Du klever. Mach was draus. Such Dir irgend etwas, das Dich fordert. Setz Dir ein Ziel, das Du nicht in ganz kurzer Zeit, sondern mittelfristig erreichen kannst UND Dir Spass macht. Was das sein kann, musst Du selbst herausfinden. Ich kenne Dich ja nicht.

TV aus dem Zimmer schmeißen, PC am besten auch! Dann wieder im Sportverein anmelden, neue Freunde suchen und positiv durchs leben gehen!!!!

Und am besten deinen ELtern sagen, sie sollen dir das rumgammeln verbieten!!!!