Periode verschieben ohne rezeptpflichtige Medikamente?

4 Antworten

Um deine Periode ohne die Pille zu verschieben, musst du etwa drei Tage vor dem Einsetzen deiner Tage beginnen, Norethisteron zu nehmen. Norethisteron ist ein Wirkstoff, der zu den synthetisch hergestellten Gelbkörperhormonen (auch Gestagene genannt) gehört. Gestagene sind auch in der Anti-Baby-Pille enthalten und verzögern den Abbau der Gebärmutterschleimhaut und damit auch die Monatsblutung. Du solltest deine Monatsblutung damit aber nie länger als um zwei Wochen verschieben.

Zum Verschieben der Periode ist ein Kraut gewachsen. Sogar zwei! Nämlich Mönchspfeffer und Schafgarbe! Die Wirksamkeit der Pflanzen ist allerdings nicht wissenschaftlich bewiesen. Doch viele Frauen schwören seit vielen Generationen darauf. Trinke am besten jeden Tag mehrere Tassen Tee aus einem dieser Kräuter. Sie sollen den Zyklus verlängern und damit die Regelblutung ein paar Tage nach hinten verschieben.

Quelle: https://www.wunderweib.de/periode-verschieben-so-gehts-mit-und-ohne-pille-14546.html

So etwas gibt es nicht ;) (und selbst mit regelmässiger Einnahme der Pille geht verschieben nur bedingt)

Die Periode lässt sich nicht verschieben