Wegen Medikamenten überfällig?

21, weiblich und keine Pille

2 Antworten

Ein langer Zyklus ist keine Überfälligkeit... wenn du dauernd nen langen Zyklus hast ist das bei dir einfach so... sei doch froh...

Ja natürlich beeinflussen Medikamente Hormone; statistiken belegen zu wenige Testreihen an weiblichen Lebewesen; daraus folgt wir Frauen nehmen Medikamente die eig nur für männliche Körper gebaut werden, dass kann also zu Nebenwirkungen führen die nichtmal drauf stehen... aber die frage wäre auch welches Medikament du eig hast.

Es gibt viel Ursachen warum die Periode ausfallen oder sich verschieben kann. Grund kann alleine schon die Belastung durch eine Erkrankung sein oder die Auswirkungen einer Erkrankung beinflussen deinen Zyklus.

Wenn ein Medikament im Rahmen einer Nebenwirkung deinen Zyklus beeinflusst, müßte das in den Angaben zu Nebenwirkungen in der Packungsbeilage aufgelistet sein.