53 Tage überfällig?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Frauenarzt 100%
Warten 0%
Anderes 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frauenarzt

Hallo 👋

Nach drei Monatigem ausbleiben der Periode sollte das immer von einem Gynäkologen abgeklärt werden (außer man hat sie noch keinen 3 Jahre aber das hast du ja schon).

Bist du unter- oder übergewichtig? Hast du stark ab- oder zugenommen? Viel Stress? Irgendwas, was dich belastet? Nimmst du Medikamente? Hast du Vorerkrankungen? Hattest du irgendwie ein besonderes Ereignis (OP, schwere Krankheit etc.)

All sowas könnte der Grund sein.

Schwanger kannst du ja zu 100% nicht sein also ist das auch keine Möglichkeit.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

anonymsr
Fragesteller

ich habe 28 kg abgenommen aber hab jetzt kein über/unter Gewicht

Jojo2200  28.07.2021, 20:43
@anonymsr

Wie lange ist das her? Nimmst du immernoch ab oder stehst du auf dem Gewicht? Wenn ja wie lange stehst du schon?

anonymsr
Fragesteller
@Jojo2200

hab vor 3 Monaten aufgehört akitv abzunehmen

Jojo2200  28.07.2021, 22:01
@anonymsr

Es könnte eventuell eine "Nachwrikung" davon sein. Kann ich aber nicht zu 100% bestätigen kläre das lieber mit deinem FA ab

Frauenarzt

Habe gerade gelesen, dass du 28 kg abgenommen hast. Innerhalb kürzester Zeit, dann hat das den Hormonhaushalt massiv gestört und es ist kein Wunder, wenn die Periode ausbleibt. Ich rate dir erstens zu einen Besuch beim Hausarzt, damit der mal ein großes Blutbild macht und zum anderen solltest du auch einen Gyn aufsuchen

anonymsr
Fragesteller

ok danke

Du könntest zum Gynäkologen oder Hausarzt, eventuell hast du Probleme mit der Schilddrüse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.