Frage von FrauMitAudi, 149

11 Tage überfällig, ist das normal oder bin ich schwanger?

Hallo ihr lieben,

heute bin ich schon seit 11 Tagen überfällig, und das war bei mir noch nie der fall. Ich bekomme meine Tage sonst immer regelmäßig. Meine letzte Periode hatte ich am 9. Dezember..

Habe seit ein paar Tagen wie Muskelkater im Bauch, weißen Ausfluss, bin ständig müde und werde nachts immer schweißgebadet wach..

Sollte ich vielleicht meinen FA aufsuchen oder lieber noch warten? Weiß ja nicht ob das normal ist. :-D Oder hatte vielleicht schonmal jemand ähnliche Erfahrung? Wenn Ja, was kam bei euch raus?

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten :-)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Periode & Schwangerschaft, 73

Hattest du überhaupt ungeschützten oder von einer Verhütungspanne begleiteten Geschlechtsverkehr und wenn ja, wann?

Wenn du nicht hormonell verhütest, weißt du ungefähr, wann dein Eisprung war? Bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr um diesen Zeitpunkt herum kannst du natürlich schwanger sein.

Deine beschriebenen Beschwerden können auf eine Schwangerschaft hindeuten, müssen aber nicht.

Schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein
"regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein
Durchschnittswert und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken
die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage. Dies ist
nicht ungewöhnlich und gilt immer noch als regelmäßig!

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den
ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen
normal.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen
wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige
Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz
ausfallen.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert zwei Tage nach Ausbleiben der Regel ein relativ sicheres Ergebnis.

Der Urin-Frühtest ist etwa vier Tage vor Fälligkeit der nächsten Regel möglich und damit noch vor dem Ausbleiben der Blutung. Da die Fehlerquote dieser Tests allerdings recht hoch ist, empfiehlt es sich, den Test erst nach Ausbleiben der Regel anzuwenden.

Ab dem achten Tag nach der Empfängnis ist das Schwangerschaftshormon
hCG im Blut nachweisbar. Diesen Test führt der Frauenarzt durch.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Baltarsar, 74

Herzlichen Glückwunsch. :D

Okay der war gemein. Sorry, aber den musste ich vorab rauslassen. Eine klare Empfehlung, suche deinen Frauenarzt auf und lass das mal abchecken. Meist kann er Tests machen, die empfindlicher sind, als die Schwangerschafttests, die du im Handel kaufen kannst.

Grundsätzlich müsstest du aber wissen, ob du an deinen fruchtbaren Tagen Geschlechtsverkehr hattest oder nicht. Je nachdem steigt oder sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft.

Um es aber genau zu wissen, geh zu deinem Frauenarzt und sprich mit ihm über die Sache. Vorallem über die gesundheitlichen Erscheinungen, die du beschreibst.

Antwort
von sophiemophie, 59

Ich hatte auch am 9.Dezember das letzte mal meine Tage und bin schwanger geworden hatte schon am 7.Jänner positiven Schwangerschaftstest und da hab ich 2-3 Tage gezögert ;-)

Kommentar von FrauMitAudi ,

Herzlichen Glückwunsch :) 

Kommentar von sophiemophie ,

Danke, es ist aber ungewollt, hab die Pille danach genommen und es ist jetzt trotzdem da :-)

Kommentar von FrauMitAudi ,

Aber es ist doch schön wenn ein Krümelchen in einem heran wächst. Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit und natürlich viel Glück. :-) 

Antwort
von FrauMitAudi, 51

Dankeschön für all eure Antworten. :-)
Ich habe mir gestern gleich noch einen Test im Drogeriemarkt gekauft und TADA .. Positiv. :-) 
Werde gleich morgen früh zu meinem FA huschen. :-)

Kommentar von isebise50 ,

Ja dann sag ich mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH FrauMitAudi und vielen lieben Dank für deine Auszeichnung !

Antwort
von helloang, 76

Mach halt ma n Schwangerschaftstest

Antwort
von musso, 68

hattst du denn ungeschützten Sex?