11 Tage überfällig, ist das normal oder bin ich schwanger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hattest du überhaupt ungeschützten oder von einer Verhütungspanne begleiteten Geschlechtsverkehr und wenn ja, wann?

Wenn du nicht hormonell verhütest, weißt du ungefähr, wann dein Eisprung war? Bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr um diesen Zeitpunkt herum kannst du natürlich schwanger sein.

Deine beschriebenen Beschwerden können auf eine Schwangerschaft hindeuten, müssen aber nicht.

Schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein
"regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein
Durchschnittswert und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken
die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage. Dies ist
nicht ungewöhnlich und gilt immer noch als regelmäßig!

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den
ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen
normal.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen
wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige
Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz
ausfallen.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert zwei Tage nach Ausbleiben der Regel ein relativ sicheres Ergebnis.

Der Urin-Frühtest ist etwa vier Tage vor Fälligkeit der nächsten Regel möglich und damit noch vor dem Ausbleiben der Blutung. Da die Fehlerquote dieser Tests allerdings recht hoch ist, empfiehlt es sich, den Test erst nach Ausbleiben der Regel anzuwenden.

Ab dem achten Tag nach der Empfängnis ist das Schwangerschaftshormon
hCG im Blut nachweisbar. Diesen Test führt der Frauenarzt durch.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Herzlichen Glückwunsch. :D

Okay der war gemein. Sorry, aber den musste ich vorab rauslassen. Eine klare Empfehlung, suche deinen Frauenarzt auf und lass das mal abchecken. Meist kann er Tests machen, die empfindlicher sind, als die Schwangerschafttests, die du im Handel kaufen kannst.

Grundsätzlich müsstest du aber wissen, ob du an deinen fruchtbaren Tagen Geschlechtsverkehr hattest oder nicht. Je nachdem steigt oder sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft.

Um es aber genau zu wissen, geh zu deinem Frauenarzt und sprich mit ihm über die Sache. Vorallem über die gesundheitlichen Erscheinungen, die du beschreibst.

Ich hatte auch am 9.Dezember das letzte mal meine Tage und bin schwanger geworden hatte schon am 7.Jänner positiven Schwangerschaftstest und da hab ich 2-3 Tage gezögert ;-)

FrauMitAudi
Fragesteller

Herzlichen Glückwunsch :)

sophiemophie  16.01.2016, 13:11

Danke, es ist aber ungewollt, hab die Pille danach genommen und es ist jetzt trotzdem da :-)

FrauMitAudi
Fragesteller
@sophiemophie

Aber es ist doch schön wenn ein Krümelchen in einem heran wächst. Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit und natürlich viel Glück. :-)

Mach halt ma n Schwangerschaftstest

Dankeschön für all eure Antworten. :-)
Ich habe mir gestern gleich noch einen Test im Drogeriemarkt gekauft und TADA .. Positiv. :-)
Werde gleich morgen früh zu meinem FA huschen. :-)

isebise50  17.01.2016, 14:59

Ja dann sag ich mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH FrauMitAudi und vielen lieben Dank für deine Auszeichnung !