2. Periode 4 tage überfällig, normal?

4 Antworten

Wenn du zuvor erst einmal deine Periode hattest, kannst du doch gar nicht beurteilen, wie lang dein Zyklus im Durchschnitt ist und weißt überhaupt nicht wann du fällig ist.

Ein normaler Zyklus kann irgendwas zwischen 21 und 35 Tagen lang sein, 28 ist nur ein Mittelwert.

Bis du nach der ersten Blutung regelmäßige Zyklen hast, kann es ein Jahr und länger dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
ichbinmiadigga
Fragesteller

danke:) hatte meine periode auch nur einen tag bzw 12h ist das auch normal

Hallo ichbinmiadigga!

Es dauert, bis sich Dein Körper auf die neue Situation eingespielt hat. Es kann am Anfang immer zu einer verfrühten oder einer verspäteten Menstruation kommen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du auch einen Termin bei Deiner Frauenärztin / Frauenarzt vereinbaren.

Die Periode setzt nicht wie auf Knopfdruck ein. Die ersten Jahre kann die sehr launisch sein.. wenn du fragen hast mach einen Termin beim Gynäkologen

Hey ja am anfang ist das ganz normal weil die erst sich einspielen muss

Lg