Periode überfällig/vegetarisch

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Periode ist - vor allem - anfangs nicht immer regelmäßig. Auch wenn du sie schon seit ein paar Jahren hast, ist das nicht schlimm, wenn sie sich mal verschiebt.

Hormonelle Veränderungen, anderes Klima oder Stress können Ursachen sein. Aber es ist auch völlig normal, wenn mal ein kompletter Zyklus komplett übersprungen wird. Das war bei mir letztes Jahr so (guck mal in meine gestellten Fragen) und ich hab mir auch große Sorgen gemacht. Aber sie ist nur einen Monat ausgefallen, dann war wieder alles gut.:)

An deiner neuen Ernährungsform liegt es, denke ich, bestimmt nicht. Du solltest aber darauf aufpassen, dass du genug Eisen zu dir nimmst, um einen Eisenmangel vorzubeugen.

bluejule  18.03.2014, 20:57

Danke für den Stern.:)

Du hast Nährstoffmangel wegen Vegetarismus.

Tu deinem Frauenkörper was gutes und iss wenigstens Fisch und nimm ausreichend Eisentabletten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja das liegt glaub ich nicht daran dass du dich vegetarisch ernährst dass die Periode einmal ausbleibt kann schonmal vorkommen. Kannst natürlich trotzdem mal zum FA gehen schaden tuts nicht.

lg Sepp

Mangelernährung kann das bewirken ( vegetarisch ist aber nicht zwingend Mangelernährung)

In deinem Alter noch nie beim FA - grundsätzlich völlig falsches Verhalten

bluejule  14.03.2014, 21:59

In deinem Alter noch nie beim FA - grundsätzlich völlig falsches Verhalten

Unsinn. Solange es keine Beschwerden gibt oder man nicht die Pille braucht, etc. ist ein Frauenarztbesuch absolut unnötig.

user294054  14.03.2014, 22:37
@bluejule

Jaiein. Zur Krebsvorsorge sollte jede Frau einmal/ Jahr gehen, die bereits sexuelle Kontakte hatte, auch, wenn sich der Kontakt auf Petting beschränkt. Das ist wirklich nicht zu unterschätzen- und ich weiß genau wovon ich rede!

bluejule  14.03.2014, 22:59
@user294054

Danke für deinen Einwand, inspireone.

Du hast natürlich vollkommend recht. Ich bin aber jetzt von dem Fall ausgegangen, dass es keine sexuellen Kontakte bisher gab (gibt ja noch Jugendliche, bei denen das der Fall ist).

es liegt bestimmt nciht daran, dass du jetzt vegetarisch isst. du bist noch jung. da ist es oft so, dass die periode mal anders kommt, einfach so....wenn du dir unsicher bist, gehe zum frauenarzt! es ist dort nicht schlimm! er oder sie wird dich zu nichts zwingen und ist ganz bestimmt nett zu dir! mach dir keine sorgen. du könntest auch eine freundin oder deine mztter mitnehmen...

alles gut!!!!!!!