Periode bleibt aus - Vitamine

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann mehrere Gründe haben, wenn die Periode sich verspätet oder ganz weg bleibt, besonders in deinem Alter.

Es können auch immer Hormonschwankungen daran schuld sein, oder Stress, Anspannung, u.s.w.

Das was du einnimmst sind Nahrungsergänzungsmittel, die haben normalerweise keinen Einfluss auf deine Periode.

Wenn du unsicher bist, gehe am besten zu einem Frauenarzt und lasse es abklären, wenn deine Regel länger ausbleibt.

Gutes Gelingen :-)

Pummelweib  29.04.2015, 09:26

Danke fürs Sternchen freu :-)

durch Vitamintabletten verschiebt sich die Periode nicht, das hat meist andere Gründe: Schwangerschaft, Stress, Hormonschwankungen....???

Lauraaaa89
Fragesteller

Ich hatte noch keinen Sex, also...^^

Kommt drauf an ob du die Pille nimmst oder nicht. Nimmst du sie nicht, ist dies völlig normal, da dein Zyklus trotzdessen immer noch kein 'gleichgewicht' hat. Solltest du allerdings die Pille schon nehmen, würde ich mich an deinen Frauenarzt wenden.

Nein, kann nicht. Spar dir die Tabletten: Haarwachstum ist genetisch bedingt und lässt sich nicht beeinflussen.

Lauraaaa89
Fragesteller

Natürlich kann man das Haarwachstum damit beeinflussen. Ich habe extra meine Chmielehrerin gefragt, und die meinte, dass, wenn gewisse Proteine (die für das Haarwachstum eine wichtige Rolle spielen), zu wenig im Körper vorhanden sind (oder eben Zink, Folsäure), dann wachsen die Haare weniger als "normal". Bei meinen übrigen Verwandten wachsen die Haare übrigens "schneller" als meine ;)