folsäure tabletten für haarwachstum? - wenn, wie schnell?

3 Antworten

Hallo, also die Versprechen von schnellerem Wachstum bei Benutzung von Tabletten oder Shampoos sind gelogen. Das funktioniert nicht, denn dein Haarwachstum ist dir genetisch vorgegeben (meistens ca. 1cm pro Monat). Außerdem machen die meisten Tabletten deine Haare kaputt, weil sie irgendeinen Stoff beinhalten, die deine Haare schädigt. Und zudem sind sie sehr teuer und leeren dein Portmonnaie sehr schnell. Ich allerdings, habe mit selber gemachten Haarkuren gute Ergebnisse erzielt. Mache einfach ein paar Haarkuren, die du im Internet raus suchst und probiere es aus. Der Vorteil hierbei ist, dass deine Haare (z.B. durch Öl) einen sogenannten Schutzfilm bekommen, die dann deine Haare schützen und du wenig bzw. kein Spliss bekommst. Dann musst du sie nicht oft schneiden lassen und du hast nach einiger Zeit einen echten Haarwachstum. Es helfen außerdem Kopfmassagen (regen dein Stoffwechsel an). Aber du solltest auch versuchen Shampoos ohne Silikon zu verwenden und eventuell hilft auch Caratin und Coffein (ich habe gelesen, dass das helfen soll, aber ich selber habe noch keine Erfahrungen damit). LG, sportskanoneLB

Sei geduldig und lasse die Finger von den Tabletten, du kannst höchsten Haarextensions machen lassen.

Das hilft nur, wenn Du Folsäuremangel hast. Den bekommst Du, wenn Du zu wenig Grünzeugs isst. Nun überlege Dir, ob es sein kann.

Also ich nehme Folsäure Tabletten seid knapp einem Monat und meine Haare sind schneller gewachsen. In den meisten Folsäure Tabletten sind 800 ųg Fohlsäure pro Tablette enthalten . Um diese Menge mit Ernährung zu erhalten muss man c.a. 300 g oder mehr Gemüse am Tag zu sich nehmen.