Haarwachstum - Tetesept

5 Antworten

Es gibt spezielle Tablette die es auch bei dm gibt die extra für zB Haare, Fingernägel und haut gemacht sind und die wirklich was helfen. Bei mir zumindest. Ich nehme jeden Morgen eine NACH dem Frühstück und es bringt wirklich was. Außerdem musst du auf jeden Fall zum Frisör und den ganzen spliss Weg schneiden lassen weil der spliss immer schlimmer wird. Wenn du beim Frisör warst dann Kauf dir bei dm ein Haaröl, welches es schon für 3€ gibt und Knete es immer nach dem Haare waschen sparsam in deine haarspitzen ein. Was noch hilft ist, wenn du nach dem Haare waschen, also wenn du fertig bist, einmal kaltes Wasser über deine Kopfhaut fließen lässt und sie wenn möglich auch noch ein wenig massierst, denn so lockert sich die Kopfhaut und das Haar kann besser und schneller wachsen. Das mach ich immer und das hilft. Und noch ein Tipp. BENUTZE SHAMPOO UND SPÜLUNG/KUR OHNE SILIKONE. das ist ganz wichtig. Balea hat da ganz tolle Produkte . Viel Glück.

emily54  13.01.2015, 19:42

Außerdem sind die Tabletten rein pflanzlich und keine Chemie!! Also kann da nichts passieren

Hallo ihr lieben, ich habe auch so enliches probleme, mein Haar wachsen einfach zu langsam. Deshalb mache ich mir selbst Haarverlaengerung mit der Tresen Methode, ist auf naturlich weise, macht mein Haar nicht Kaputt ist einfach Top. Und ich nehme taeglich Nahrungsergaenzungsmittel. Ich nehme Biotin und Zink vom dm. Wenn ihr auch einfach satt habt die langsam wachsende Haare zu warten, bis ihr die gewuenchte laenge oder Dichteres Haar pracht zu haben. Schreibt mich einfach ☺😘

Das Problem haben viele Leute, unter anderem auch meine Schwester... Sie wollte auch mal wieder längere Haare haben und hat dann eine Methode angewendet, die im Nachhinein ziemlich erfolgreich war. Also sie hat sich zuerst einmal von einem Friseur beraten lassen. Er hat ihr all die ganzen kaputten Haare abgeschnitten, die von Spliss befallen waren, danach hat sie sich angewöhnt abends viel Gemüse zu essen (besonders Karotten) und hat aufgehört sich Spülungen ins Haar zu mischen. Viele dieser Produkte werben mit folgendem "gegen dünnes kaputtes Haar - wirkt nach wenigen Anwendungen" doch wenn man diese Spülungen häufig gebraucht wirkt sich dies zum Gegenteil aus: In diesen Spülungen sind sehr viele künstliche Fette enthalten, d.h. wenn du diese Produkte kontinuirlich verwendest können deine Haare keine natürlichen Fette mehr produzieren und daraufhin werden diese spröde trocken und noch kaputter. Ähnlich ist es auch bei solchen Tabletten: Die Hersteller wollen durch Wörter wie "gesundes, splissfreies, kräftiges Haar" die Kunden "verlocken" das Produkt für einen guten Preis der sich auch """""LOHNT"""" zu kaufen, was aber in Wahrheit das Gegenteil erzeugt. Also würde ich dir davon schon mal abraten... Ich an deiner Stelle würde eher auf naturbelassene Shampoos zurückgreifen, die dein Haar mit natürlichen Wirkstoffen versorgen. Außerdem ist regelmäßiges Spitzen Schneiden sehr wichtig fü gesundes und kräftiges Haar, denn der Spliss "wandert immer weiter nach oben" uns so wird dein Haar von Tag zu Tag kaputter. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort ein bischen weiter helfen!

Viel Glück!!! :-)

Ich hab genau das gleiche Problem aber trau mich nicht so recht an Tabletten und so ein Zeug. Aber ich würde sagen erstmal spliss ab und vielleicht auf Silikon freie Shampoos umsteigen (falls noch nicht)

lisamaikem  13.01.2015, 20:47

Also ich kann sagen dass Tabletten wie kieselerde und biotin auf jeden Fall keine Nebenwirkungen haben... Aber es ist auch nicht so klar ob diese überhaupt helfen. Bei den biotin tabletten habe ich nur gemerkt dass meine Fingernägel weniger häufig gerissen sind aber ich hab die dann auch nicht konsequent weiter genommen.

Danke ihr alle :) habe noch ein paar Fragen :) wie oft geht ihr denn haare schneiden? Und worauf muss ich beim kauf von shampoos achten? Wenn man das haaröl nach dem haare waschen in die spitzen macht werden die doch fettig oder? Und welche Tabletten helfen? Ich hoffe ihr könnt mir da nochmal helfen :)