Versuch es doch auch mal in SUpermärkten, da kann man ja immer mal auch so vorbeischauen und da geht es auch recht flott. ANsonsten hat mein Bruder in Bonn innerhalb von einem TAG einen Praktikumsplatzt in einr Grundschule bekomme, da hatte das PRaKtikum sogar schon angefangen, also frag auch dort mal nach!

...zur Antwort
Ist es empfehlenswert als Studentin einen Hund zu halten?

Ich denke seit längerer Zeit darüber nach, mir einen Hund zuzulegen, bin mir aber noch nicht 100% sicher, ob das in meiner Situation empfehlenswert ist. Ich bin seit meiner Kindheit mit einem Golden Retriever aufgewachsen. Jetzt wohne ich schon seit 2 Jahren in einer eigenen Wohnung und irgendwie fehlt da was. Noch schwanke ich zwischen einer französischen Bulldogge oder einem kleinen Mischling.

Ich wohne zusammen mit einer Freundin in einer 3 1/2-Zimmer-Wohnung, in denen ein Hund in alle Zimmer dürfte. Mein Zimmer ist groß genug für Spielzeug und Schlafecke. Ein Problem sehe darin, dass die Wohnung im 3. Stock ist und leider keinen Balkon hat. Zeitlich wäre es auch kein Problem, da ich nie früher als 10 in der Uni sein muss und auch nie mehr als 4 Stunden am Stück weg bin. Meine Mitbewohnerin springt natürlich im Notfall auch gerne ein. Falls ich mir jemals einen längeren Urlaub gönnen sollte, habe ich einen Vater und eine Schwester die sich gerne kümmern würden. Der Geldaspekt ist auch kein Problem.

Jetzt habe ich noch einige Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann: - Ist es artgerecht einen Hund in einer Wohnung ohne Balkon zu halten, wenn ich dafür 3-4 mal am Tag mit ihm rausgehe? - Ist eine französische Dogge auch für Anfänger geeignet oder brauchen diese viel Training/Anregung? - Wäre es mir eher zu empfehlen mir einen älteren Hund zuzulegen oder lieber doch einen Welpen?

Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Ich denke das ist ok aber hol dir keinen kleinen Hund...die brauchen besonders viel Zeit und da kannst du nicht noch nebenbei zur Uni...guck doch mal im Tierheim ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.