LastMinute Schülerpraktikum (zweiwöchig) finden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Franfurt ist ja eine ziemlich große Stadt, also gibt es dort wahrscheinlich auch viele Firmen. Also ruf doch morgen einfach mal bei jeder kleinen Firma an, ob die Praktikanten nehmen. Jede Firma muss doch eigentlich ein Büro haben. Du könntest also irgendwo im Bürobereich ein Praktikum machen. Oder frag bei einem Supermarkt nach. Die nehmen auch sehr gerne Praktikanten. Andere Möglichkeiten wären Kindergarten, Rechtsanwälte, Steuerberater, Gärtnerei, Hotel, Grundschule usw.

Bei kleinen Betrieben redest du meistens gleich mit dem Chef und der kann dir warhscheinlich auch gleich sagen, ob die Praktikanten für den Zeitraum nehmen. Bei größeren Firmen, wirst du dann mit der Personalabteilung verbunden und größere Firmen wollen (nach meinen Erfahrungen) meistens auch eine schriftliche Bewerbung. Also würde ich es an deiner Stelle erst einmal bei einem kleineren Betrieb versuchen.

Während des Gesprächs könntest du am besten sagen, dass du dich für diesen Bereich interessiert und nicht, dass du wegen des Zeitmangels eigentlich alles machen würdest.

Hallo!

Mein Tipp: Rufe bei allen Unternehmen an. Wenn es ein größeres ist, dann lasse dich mit der Personalabteilung verbinden. Bei kleineren Unternehmen kannst du direkt mit dem Chef das ganze besprechen.

Sage Ihnen aber nicht, dass es dir egal ist wo du das machst. Sag immer, dass es dich total interessiert und du dich für diesen Laden entschieden hast.

So wirst du deutlich bessere Chancen haben.

Vermutlich ist es am besten, wenn du dich nur bei kleineren Unternehmen meldest. Die sind deutlich unbürokratischer...

Viele Grüße

verdammt so viele fehler, kommt davon wenn man das hinhuddelt -.- Natürlich ist gemeint "sodass ich bis jetzt, noch keinen Platz habe." Und ich frage natürlich nicht ob ihr jemanden kennt, was natürlich auch super wäre, sondern ob ihr ein Unternehmen kennt.

Versuch es doch auch mal in SUpermärkten, da kann man ja immer mal auch so vorbeischauen und da geht es auch recht flott. ANsonsten hat mein Bruder in Bonn innerhalb von einem TAG einen Praktikumsplatzt in einr Grundschule bekomme, da hatte das PRaKtikum sogar schon angefangen, also frag auch dort mal nach!