Mein Hund wird rallig

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SweetyPancake,

Egal wie - Du hast mit dem Hund Deiner Eltern KEIN Dominanzproblem!

Wenn Du im Bezug auf Behuckeln eines Menschen so etwas lesen solltest:

  • Hunde wollen nicht durch Behuckeln die Weltherrschaft übernehmen!

Es gibt viele Ammermärchen zum Hund, welche leider unausrottbar scheinen.

http://markertraining.de/maerchenstunde-mein-hund-ist-dominant/

Zu Deinem Fall: Euer Hund sieht Dich wie einen gleichaltrigen Kumpel an - Da gehört zum spielerischen nach Hundeart - wenn Hunde nicht artgerecht erzogen wurden (!) das Behuckeln!

Es hat mit rallig oder sexuellem Empfinden nicht die Bohne zu tun! Du aber musst dem Hund beibringen, dass Du das nicht als witziges Spiel empfindest, sondern als lästiges Verhalten - Schließlich bist Du kein Hund sondern ein Mensch!

Wie das funktioniert:

  • wenn der Hund deinen Arm behuckelt, Sage ein klares Lass Dass deutlich und markant
  • zeitgleich aufstehen, wegdrehen und weggehen
  • klammert der Hund deinen Arm, so nimmst du die Hand und "Streifst ihn ab"
  • du erkennst am Verhalten wenn der Hund huckeln möchte
  • in dem Fall schon vorher das Hundeverhalten unterbrechen
  • laut und deutlich Nein abwenden jeden Kontakt mit Hund unterbrechen
  • keinerlei Raufspiele mehr mit dem Hund!!

So wird es auch euer Hund lernen! Viel Erfolg

ilsemarie  28.09.2013, 08:48

Gut gesagt! DH!

dagegen kannst du leider nichts machen. aber es gibt auch die möglichkeit einen hormonchip einsetzen zu lassen. den gibt es für ein halbes jahr oder für ein ganzes jahr. frag mal bei deinem tierarzt nach. es kann natürlich trotzdem sein das sich sein verhalten nicht ändert. meine freundin hat 2 hunde,beide haben diesen chip. der eine verhält sich wie immer,aber beim anderen hat es aufgehört und er ist vom wesen her auch etwas ruhiger geworden. ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen schönen abend noch:) May Lin

Sesshomarux33  27.09.2013, 20:12

Für was einen Hormonenchip?

Tolle Eltern DH!

Einen gesunden Hund kastriert man auch nicht! Das heißt im übrigen rollig. Ich glaube ihr habt eher ein Dominanzproblem und du hast den Hund nicht richtig im Griff. Wenn ein Hund rammelt, dann schickt man ihm auf seinem Platz und fertig. Dazu musst du ihm nicht die Eier abknipsen, denn selbst wenn du das machen lassen würdest wird das Problem nicht aufhören.

Ich habe allerdings solches Verhalten bei unterlasteten Hunden auch schon gesehen. Welche Rasse und wie wird er ausgelastet?

Debby1  27.09.2013, 23:00

Ich bin ganz Deiner Meinung, aber manchmal rammelt ein Hund auch wenn er total aufgeregt ist und muss seinen Übermut damit abreagieren.

taigafee  28.09.2013, 12:20

unterlasteten

gibt es das wort? meinst du unterfordert?

Huhu SweetyPancake,

das rammeln von menschen egal zu welcher Zeit, egal an welchem Körperteil, hat überhaupt nichts mit sexuellen Dingen zutun.

Das rammeln ist eine Verhaltensstörung von einem Hund mit dem man ein Dominanzproblem hat. Du kannst nur eins tun, einen guten Hundetrainer aufsuchen, der euch bei eurem Dominanzproblem hilft. Das rammeln ist defintiv nicht normal, leider finden die meisten Menschen es lustig und erkennen nicht was dahinter steckt, wie man so schön sagt Hunde leiden still.

Eine Kastration wird dir nicht helfen, da das Verhalten nichts mit sexueller Lust oder sonstiges zutun hat.

Gar nichts, die Zeit wo er das amcht ist die Zeit,in der die meisten Hündinnen heiß sind, das ist normal. Da hilft nur ein wenig Strenge.