Hallo  YoloJunge3000,

leider muss ich dir schreiben, dass du viel, viel zu viele Fische für ein nur 200 Liter Aquarium hast.

Da ich mich für Skalare interessiere und ich mir vielleicht irgendwann
mal welche hole, habe ich schon ein wenig über diese Fische gelesen und bin mir sicher, das in deinem Aquarium es irgendwann wenn es nicht schon so ist, richtig Stress geben wird, das auch mit Todeskämpfe enden wird. 3 Skalare ist auch nicht gut, vielleicht hat sich ein Pärchen gefunden und nun muss der 3 leiden.

...zur Antwort

Hallo,

da hast du aber Pech, den Boden musst du schon selber sauber machen,  Panzer oder Antennenwelse fressen zwar abgestorbene Blätter und das Futter das die Fische nicht gefressen haben, trotzdem muss man auch die Welse füttern. Für welchen Wels du dich entscheidest, liegt an den Bedürfnissen des jeweiligen Welses.

Antennenwels je nach Art 100 oder sogar 300 Literaquarium, Panzerwels ca. 80 Literaquarium.

http://www.aquarium-guide.de/welse.htm

...zur Antwort

Hallo,

du weißt aber das im Boden auch viele nützliche Bakterien gelebt haben die deinem Aquarium nun fehlen.

Wenn der Filter länger aus war, sind auch diese Bakterien futsch, in dem Fall solltest du die Filteranlage ordentlich säubern damit die abgestorbenen Bakterien nicht ins Aquarium kommen.

Ich glaube das trübe Wasser schadet den Fischen nicht, ich würde trotzdem noch ein wenig warten.

Mit der Fischfütterung würde ich an deiner Stelle jetzt sehr vorsichtig sein, das Beste ist du fütterst die ersten 3-4 Tage gar nicht und auch danach nur sehr wenig. Den Nitrit Wert solltest du nun auch öfter kontrollieren.

...zur Antwort

Hallo,

Das kann gut gehen, oder auch nicht.

Richtig finde ich es nicht diese Fische zusammen zu halten, der Rote Neon ist ein Schwarmfisch und das Aquarium für diese Fische sollte ein Meter lang sein, das wäre für den Kampffisch aber viel zu groß?

...zur Antwort

Hallo,

wie groß ist denn das Aquarium?

Die  Goldschmerlen brauchen ein 250 Liter Aquarium und ein Kampffisch hält man einzeln, in dem Aquarium wird der Kampffisch nicht alt.

Ich vermute dass sich die Fische gegenseitig ziemlich stressen da sie nicht zusammen passen und wahrscheinlich das Aquarium zu klein ist, daher werden das wohl Verletzungen sein.

...zur Antwort

Hallo,

ich komme im Moment nicht darauf wie man das nennt, ist aber nichts schlimmes, einfach so lassen, wird später von den Aquarienbewohnern gefressen.

...zur Antwort

Hallo,

was du mit deinem jungen Hund erlebst, ist ganz normal, er muss erst lernen was er darf und was nicht und das musst du ihm beibringen.

Nur spazieren gehen reicht nicht, er sollte auch mit anderen Hunden toben dürfen. Das beißen und zerren ist für Hund ein Spiel und Kräfte messen und bei den noch spitzen Zähnchen, kann es auch ziemlich wehtun.

Kauf ihm dafür ein Tau und verbiete ihm dass er in deinem Arm beißt.

Du hast Kinder, haben die nicht auch alles in den Mund gesteckt als sie noch klein waren? So machen auch Hunde das, da musst du aufpassen,
genauso wie bei kleinen Kindern.

...zur Antwort

Hallo,

du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt, er wird sicher eine Probe vom Stuhlgang und wenn er seinen Urin nicht mehr halten kann, auch davon eine Probe brauchen. Ich musste weil ich keinen Urin von meinem Hund mitbrachte am nächsten Tag noch mal zum Tierarzt. Was es sein könnte, alles Mögliche aber ich werde dazu aber nichts schreiben, es kann ja auch was ganz harmlosen sein.

...zur Antwort

Hallo,

wenn ich mich recht reinere, hatte ich im 54 Liter Aquarium 10 Blasen in der Minute, es kommt aber auch darauf an wie hoch die KH ist. Für den richtigen CO2 Gehalt gibt es auch einen Test.

http://dennerle.com/de/produkte/aquaristik/co2-versorgung/zubehoer/allgemein/co2-langzeittest-correct-ph

...zur Antwort

Hallo,

das der jammert ist normal, er will nicht allein sein und hat sicher auch Angst, stell dein Bett auch in die Garage und schlafe bei deinem Hund, ich bin mir sicher, er jammert dann nicht mehr.  

...zur Antwort

Hallo,

nimm zwei lehre Sprudel Flaschen fülle sie zur Hälfte mit Wasser und lege sie ins Gefrierfach, danach kannst du eine ins Aquarium geben und die zweite wenn die erste nicht mehr kühlt.

...zur Antwort

Hallo,

so wie du das schilderst, wird der Fisch nicht mehr lange Leben.

Um dir helfen zu können, ist es immer wichtig zu wissen wie die Wasserwerte sind, wie groß das Aquarium ist, wie viele und welche Fische du hast. Ein Foto vom Aquarium wäre auch nicht schlecht, so kann man eventuell den anderen Fischen noch helfen. Im zweifelfall, ist ein großer Wasserwechsel immer gut.

...zur Antwort

Hallo,

dass es sich um Algen handelt weißt du ja jetzt, schlimm ist das für die Fische nicht, beim Reinigen solltest du aber darauf achten, dass kein Essig ins Aquarium Wasser tropft.

...zur Antwort

Hallo,

ich kenne mich mit Fischkrankheiten nicht aus, weiß aber das Fische durch Stress sehr schnell krank werden. Vielleicht täusche ich mich, aber das Aquarium sieht aus als wären keine Pflanzen vorhanden und das komplette Wasser zu tauschen trägt dazu bei das der Fisch gestresst wird.

Ich habe für dich mal was raus gesucht, das wird diesem Fisch wahrscheinlich nichts mehr nützen, aber beim nächsten wird’s dann besser.

http://www.mybettasplendens.de/krankheiten1.html

http://de.wikihow.com/Krankheiten-bei-Kampffischen-heilen

http://mybetta.de/die-no-go-liste-fur-kampffische/

http://mybetta.de/11-tipps-fuer-das-kampffisch-aquarium/

...zur Antwort

Hallo,

einen Kampffisch sollte man sogar einzeln halten und das Aquarium sollte 30 Liter haben.

http://mybetta.de/11-tipps-fuer-das-kampffisch-aquarium/

...zur Antwort

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, ist die Tragezeit bei Guppys ca. 28 Tage und kurz vor der Geburt soll der Bauch leicht eckig werden, habe ich mal gelesen.

Wenn es so weit ist, versteckt sich das Weibchen, auch soll man die Augen der Jungfische im Bauch des Weibchen sehen, dann dauert es nicht mehr lange und die Jungen kommen raus.

Lass die Guppys aber im Aquarium und pack sie nicht in ein Ablaichbecken, das wäre zu viel Stress, außerdem hättest du bald viel, viel zu viele Guppys und dein Aquarium ist überfüllt.

...zur Antwort

Hallo,

wie lange hast du die Fische?

Wenn erst seit kurzer Zeit, dann müssen die sich erst an
die neue Umgebung gewöhnen.

Wenn du dich deinen Fischen näherst, dann langsam und mach keine zu schnellen Bewegungen.

...zur Antwort