25l Aquarium für Kampffisch gut eingerichtet?

..... - (Wasser, Pflanzen, Fische)

3 Antworten

Hatte ein Kampffischmännchen und drei Weibchen in meinem 280 Liter Gemeinschaftsbecken und die hatten einen Heidenspass in dem Becken und haben es auch voll genutzt.
Keine Ahnung, warum sich hartnäckig die Meinung hält, ein Kampffisch würde sich in einem Minibecken, wo man höchstens ein paar Guppies grossziehen kann, wohl fühlen...
Ich halte das für Tierquälerei

jjulemg
Fragesteller

Ich bin Anfänger& kenne mich deswegen nur schlecht aus, was kann ich dann für Tiere da rein tun?

Morpheus1999  12.05.2017, 16:44
@jjulemg

Kampffische sind für das Becken gut geeignet. Die meißten anderen Fische hingegen nicht.

Daniasaurus  12.05.2017, 16:44

Leider war deine Haltung alles andere als Artgerecht. Bitte einmal über Betta Wildformen Informieren und woher der Betta Splendens überhaupt kommt.

Hallo,

du brauchst  noch eine Pflanze mit großen Blättern, damit sich der Kampffisch darauf ausruhen kann.

https://youtube.com/watch?v=70FHb0_fzG0

Ist gut eingerichtet nur eine Pflanze mit Großen Blättern fehlt

Dein Kafi wird sich freuen 👍👌

jjulemg
Fragesteller

Eher eine tiefe/bodenpflanze oder ist das egal?