Kunstpflanze für Kampffisch?

2 Antworten

Man kann einen Fisch nicht ohne seinen Lebensraum halten. EIn Aquarium ist nicht einfach eine Kiste mit Wasser, Deko und Fisch, sondern ein kleines Biotop. Kafi ohne echte Pflanzen ist ein Unding, zumal nur gesunde Pflanzen das Wasser stabil genug halten, um einen Filter mit gerigner Umwälzung verwenden zu können und dem Kafi strömungsarmes Wasser zu geben.

Nur wenn sie keine Schadstoffe abgeben und sehr weich sind. Am besten Silikon oder so. Aber echte Pflanzen sind viel besser und auch nicht schwer. Kannst ja einen Mix machen. Ich habe eine große Künstliche und 10 echte Pflanzen drinnen. Funktioniert super. Behalte aber die Wasserwerte und die Flossen deines Fisches im Auge. Sollte da was im Argen sein, dann sofort die Kunstpflanzen raus!