Gehen Kampffische auf rote Neons los?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Roeschen

In der Regel werden Kampffische keine roten Neons töten, Ausnahmen gibt es aber. Rote Neons sind dabei allerdings niemals die Agressoren, dazu sind die gar nicht in der Lage.

Die Fische vertragen sich trotzdem nicht unbedingt gut, weil der Kampffisch am längsten lebt und am robustesten ist wenn man ihn allein hält.

Lies mal das hier. Insbesondere den letzten Satz.

http://mybetta.de/betta-splendens-vergesellschaftung-mit-feuertetra/

Hallo,

Das kann gut gehen, oder auch nicht.

Richtig finde ich es nicht diese Fische zusammen zu halten, der Rote Neon ist ein Schwarmfisch und das Aquarium für diese Fische sollte ein Meter lang sein, das wäre für den Kampffisch aber viel zu groß?

Kampffische Vertragen sich mit niemanden. Sie schützen während der Pubertät ihr Revier, und da gibt es ab und zu den Revirkampf der Tage andauern kann. Sie sind auch Kampffische, die in Thailand auch zum Kampf benutzt werden. Aber so richtig tötlich verletzen sie sich nicht.