Hund jault wegen zu lauter Musik

7 Antworten

Nun weiß ich nicht wie groß euer Dorf ist, aber wenn die Musik von einem ende zum anderen enden zu hören ist und sich dadurch einige gestört fühlen, dann ist das auch nicht OK. Da könnte man sich dann auf den § 117 OWiG berufen, der da lautet „Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlass oder in einem unzulässigen oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geeignet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen“.

Hallo, die eigentliche Frage ist ja, hat Dein Hund grundsätzlich Probleme, wenn es lauter ist oder ist definitiv der Biergarten schuld? Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich den Hund aus der Stresssituation bringen. Nimm ihn mit zu Freunden oder verbringe mit ihm den Tag bei dem schönen Wetter in der Natur abseits vom Lärm. Das Nötigste ist schnell zusammengepackt und ihr habt sicherlich einen angenehmen Nachmittag. =)

1asil1
Fragesteller

der biergarten selbst bei silvester jault sie nicht.

Bist du sicher, dass der Hund deswegen jault? Dagegen kannst du dann gar nichts tun! Du musst abwarten, bis es vorbei ist! Der Hund stirbt daran schon nicht...

1asil1
Fragesteller

Ja bin ich mir sie hört auf mit jaulen wenn die Musik aufhört und fängt an zu jaulen wenn sie wieder losgeht.

Hallo 1asil1. Es ist so,das Hunde Geräusche Hören können die Jenseits unserer Hörfrequenz liegt.Wenn Sie nun Musik hören kann es sein,das da ein Geräusch ist das sie nicht hören aber ihren Hund in den Ohren Schmerzt.Wenn das noch mal vorkommt,regeln Sie bitte Ihre Hochtöne Runter,bis Ihr Hund aufhört zu Heulen.Das wird Ihr Hund Ihnen Sehr Danken.Ich Hoffe,das Ich Ihnen Helfen Konnte.Mit Gruß Jonny

1asil1
Fragesteller

Ich hab ja keine Musik an. Bitte genauer lesen. Im Biergarten ist es laut und das hört man bis hier hin.

jault sie denn sonst auch, wenn musik läuft? dann würd ich mir da keine großen gedanken machen

ansonsten beschwer dich, wenns wirklich so laut ist, darfst du das.. dann müssen die leiser drehen