7 Monate alter Hund jault bei Hundebegegnung?

2 Antworten

er zieht an an der Leine jault richtig laut herum das nervt mich total

oha, nicht gut. Mit sieben Monate sollte man den Rüden schon so haben, dass er nicht zieht.

Geh in eine Hundeschule. Er jault weil er mit anderen Hunden zusammen sein will.

Geh in eine HuSchu DU brauchst dringend Nachhilfe in hündischer Entwicklung.

Dein Hund jault weil er hin will, dass er nicht hört ist quasi sicher zu erwarten, damit machst du dir nur die Kommandos kaputt. Es ist DEIN Fehler. Ansprechbarkeit in der Nähe anderer Hunde trainiert man in einer Distanz in der der Hund noch auf einen konzentriert ist und man trainiert das in dem Wissen, dass es zwischen ca. 6 und ca. 12 Monaten mindestens so viele Rückschritte gibt wie Fortschritte, es heißt nicht umsonst Pubertät.

Es tut mir so unglaublich leid für dich, dass es dich nervt, dass dein HundeKIND keine Maschine ist und spielen möchte und dass die Hormone dem Junghund das Hirn vernebeln. Herrgott, wie unempatisch kann man eigentlich sein?!

Dein Hund tut exakt das was ich von einem Hund in diesem Alter erwarten würde... und da ist noch nichtmal reingerechnet, dass deiner mit einem ahnungslosen, ignoranten Anfänger klar kommen muss und AmStaffs nicht den gleichen wtw/wtp haben den ich von "meinen" Rassen gewohnt bin..