Hund jault ununterbrochen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat vor noch nicht allzu langer Zeit seine ganzen Geschwister verloren, und nur seine Mutter ist noch da. Ist doch eigentlich logisch, dass er Angst hat , dass diese plötzlich auch weg ist. Er würde sich anders verhalten, wenn er ganz allein wäre. Ein einzelner Hund orientiert sich dann am Menschen. Aber auch da müssen die Hunde  erst ganz langsam und vorsichtig daran gewöhnt werden, dass sie auch mal eine kurze Zeit allein sein können. Gib dem Kleinen Zeit, je älter er wird, desto selbstsicherer und auch selbstständiger wird er werden. Irgendwann als Junghund, ist Mama dann nicht mehr so extrem wichtig.

Also wie haben auch 2 hunde habe diese sind nicht mutter und tochter. Wenn wir mit unseren schäferhund laufen gehen und den husky zu hause lassen jault er auch. Aber ich denke er jault weil er halt auch spazieren gehen will. Und jetzt... Auch wenn es viel arbeit ist gehe ich mit beiden hunden laufen. Versucht duch auch mal mit beiden laufen zugehen? Das jaulen vor dem spazieren gehen ist aufregung. Das machen unsere auch...

Sarimarie
Fragesteller

Wir gehen immer mit beiden, selbst wenn die Mutter 10 Meter weiter vorne ist jault er weil er abhängig von ihr ist oder so. Das ist es ja..

thePremiumKim  16.05.2015, 15:13

Komisch 😂 naaa dann weis ich nicht.

Ich würde das unterbinden und loben, wenn erruhig ist. oder mal zur Ablekung einen guten Hundefreund mit ihm spielen lassen,während Mama ein paar Meter weggeht. Das langsam steigern und so langsamgewöhnen.

Sarimarie
Fragesteller

versuchen wir schon, aber hat bisher noch nicht so geklappt, da er bei anderen Hunden auch öfter bellt oder beißt sogar :/

JasminaAlthaus  21.05.2015, 14:00
@Sarimarie

Da hilft wohl nur noch Hundeschule/Trainer, der euch direkt inder Situation helfen kann.