Hund hört nicht auf zu heulen was soll ich machen?

7 Antworten

Hey,

ich kann dir auf jeden Fall empfehlen zum Tierarzt zu gehen, da er auch aus Schmerz, etc. jaulen kann. Falls der Tierarzt nichts diagnostiziert, würde ich ihn einfach mal draußen lassen, da Hunde auch gut eine Weile alleine klar kommen können.

ich hoffe das hilft dir.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
M1ssy  12.05.2021, 08:12

Hunde sollten nicht zu lange unbeaufsichtigt draußen gelassen werden, wegen der Gefahr vergiftet oder sogar geklaut zu werden. Außerdem wird es Hunden nach 20min langweilig alleine draußen und dann heult der Hund halt am Zaun weiter und/oder bellt die Nachbarschaft zusammen.

Claudiahoppel
Fragesteller

Wie wo draußen ?:o Meinst du draußen alleine ? Der läuft doch Weg haha

Aber danke und liebe grüße zurück :)

LilyInstaGirl1  12.05.2021, 09:22

Wieso kommentieren bei solchen Fragen immer random Leute die null Ahnung von Hunden haben 😂

Das Allein sein wurde nicht ordentlich aufgebaut. Der Hund leidet unter Trennungsangst, sobald die Hauptbezugsperson nicht mehr da ist. Das solltet ihr schnellstmöglich in den Griff bekommen. Alleine der Nachbarn zuliebe.

Sprich mit Deiner Ma. Bei Hundeerziehung muss die ganze Familie mit am selben Strang ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Vermutlich ist der Hund gar nicht erzogen? Er muss doch irgendwelche Begrenzungen kennen, zb das er brav im Körbchen liegen soll, wenn jemand weg geht oder so.
Das müsst ihr Schritt für Schritt aufbauen, also trainieren..das kann man nicht von heute auf morgen aufbauen

Claudiahoppel
Fragesteller

Nein wurde er nicht er hört nicht mal auf seinen eigenen namen. Ich mag hunde wirklich aber er ist echt anstrengend. Meine mutter hat ihn auch einfach geholt ohne dass ich ihn davor kennen lernen durfte also hat ihn alleine ausgesucht, was ich auch schade finde. ich finde hunde sollte man mit der ganzen familie (also die personen mit denen man zusammen lebt) aussuchen

ToffeeFee50  12.05.2021, 09:35
@Claudiahoppel

Ah ok. Aber das ist ja kein Problem, ich nehme an, er ist noch jung? Dann könnt ihr mit der Erziehung ja auch jetzt beginnen.

Schaue dir ein paar Videos bei YouTube an, wie man das trainiert. Trainiere jeden Tag, 15 Minuten reichen schon. Und dann wird es bald klappen

Du solltest deiner Mutter klar sagen dass sie nach dem was du hier so schreibst mit dem Hund überfordert und eine schlechte Halterin ist. Sie tut dem Hund damit kein gefallen!

Hol Dir Ohrstöpsel aus der Drogerie / Apotheke.

Claudiahoppel
Fragesteller

Stimmt das klingt gut danke