Mein Hund benimmt sich Komisch?

6 Antworten

Hey du,

das kann viele Gründe haben.

•Warst du mit ihr draußen?

•Hat sie vielleicht Schmerzen?

•Ist zurzeit irgendwer zu Besuch bei dir?

(was es auch sein könnte) ⬇️

Hunde spüren wenn etwas mit dem Menschen nicht stimmt, geht es dir oder einem Familienmitglied oder jemanden den du sehr gut kennst, zurzeit vielleicht schlecht?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat etwas, das steht fest.

Kann sie Schmerzen haben? Ist sie scheinschwanger?

Als eine meiner Hündinnen scheinschwanger war musste ich sie die ganze Zeit am Bauch streicheln, gerade nachts.

Wenn ich kurz aufgehört habe, hat sie sofort lodgeheult.

Könnte sie wegen etwas Angst haben oder beunruhigt sein? Muss sie dringend raus? Vielleicht hat sie Durchfall und fleht dich an sie rauszulassen.

Ein Schwanzwedeln beudeutet NICHT das er glücklich ist. Es heißt das er aufgeregt ist, das Glück bedeuten kann aber nicht muss. Auch bei Unsicherheit kann ein Schwanzwedeln vorkommen.

Mir kommts so vor als hätte er auch irgendwie erschrocken. Unten Bett verstecken heißt bei meinen Hund, das sie Sicherheit will.

Ist irgendwas passiert? Bist du längere Zeit verreist gewesen was du sonst evt nicht machst? Es kann auch Trennungsangst sein. Er sucht Freunde Nähe, weil du weg warst.

Die Sache ist die. Es kann vieles sein. Schaue was anderes war und oftmals ist es dann auch das.

Millaneedhelp
Fragesteller

Ich war eine Woche nicht da aber sie will nicht unters bwtt sondern zu mir aufs Bett

Okey geh vlt. ein paar Schritte mit Ihr raus, Verdauungsprobleme vlt. war bei meinem Hund auch schon so ich glaube der hatte wie Magenkrämpfe . Versuch selbst ruhig zubleiben, Hunde spüren das und dann machst du die gestresste Situation nicht besser. Falls es gar nicht besser wird er sich übergibt geh in die Tierarztpraxis. Hat er genung Wasser und du kannst mal abchecken ob das Näschen feucht ist.

Gute Besserung an deinen Liebling ❤️

Wedeln bedeutet nicht, dass der Hund glücklich ist. Wedeln kann auch Stress bedeuten. Du solltest abklären lassen, ob der Hund Schmerzen hat. Irgendwas muss vorgefallen sein, wenn das beschriebene Verhalten neu ist. Hecheln und jaulen deuten auch auf Schmerzen oder Stress hin.