Hund Wasservergiftung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Wasservergiftung wird es nicht sein, selbst das Wasser aus dem Schlauch ist nicht gerade schmutzig und für Hunde gut bekömmlich. Es kann aber sein, das er zu viel Wasser geschluckt hat oder du ihm mit zu hohem Druck ins Maul gespritzt hast. Denk nächstes mal dran das nicht zu machen, und mach dir keine zu großen Sorgen wenn dein Hund gleich ne Pfütze Wasser ausbricht =). Wenn es morgen nicht besser ist, solltest du einen Termin machen beim TA. Es kann ja auch was ganz anderes sein =)

Goodnight  18.06.2021, 17:14

Medizinisch ist eine Wasservergiftung viel zu viel Wasser / Flüssigkeit zu sich genommen haben. Das wirft den Mineralienhaushalt völlig durcheinander, dass man daran sterben kann.

Das trifft auf Hunde eher nicht zu.

ZeniaDove
Fragesteller

Dankeschön. Meinem Hund scheint es jetzt besser zu gehen, zumindest hyperventiliert er nicht mehr wie verrückt. Sein Bauch ist allerdings immernoch aufgebläht, ihr Schwanz ist die ganze Zeit Unten und sie verfolgt mich dieganzezeit und setzt sich immer auf meinen fuß wie wenn sie Angst hat

Wie lange war es her, dass der Hund gefressen hat? Bei solchen Geschichten würde ich als erstes an eine Magendrehung denken.

Womöglich hast du deinen Hund bei dieser Hitze einfach überfordert, was auch gefährlich sein kann.

Auch wenn deine Mutter nicht da ist, kannst du euren Tierarzt anrufen..

Hi,

Hat deine Mutter kein Handy? Evtl mal versuchen zu kontaktieren vielleicht kann sie von weiten was organisieren 🙂 von hier kann man leider nicht sagen das los ist aber deine Beschreibung würde zumindest mich so weit alarmieren das ich zum Tierarzt fahren würde. Wenn deine Mutter nicht erreichst evtl da anrufen wo sie sich aufhält oder aber in der Familie mal rumfragen. Falls du Geld zur Hand hast zur Not mit Taxi hinfahren.

Würde erstmal abwarten wahrscheinlich pinkelt er gleich wie verrückt

Was und wie hast du denn mit ihm gespielt? Hast du ihm ständig mit großen Druck Wasser ins Maul gespritzt?

ZeniaDove
Fragesteller

Nur neben ihn damit er nach dem Strahl schnappen kann.