Hund setzt sich komisch hin. Ist das normal?

7 Antworten

*Update*

So, waren beim Tierarzt. Der Hund ist kerngesund. Analdrüsen und Hüfte/Gelenke sind in Ordnung. Der Tierarzt meinte, er würde das wohl einfach als gemütlich empfinden und es macht ihm auch keine Probleme beim rennen und Spielen. Achja, der kleine ist 8 Monate alt und hat sich von Anfang an so hingesetzt und beim liegen bevorzugt er diese Froschposition auch. Ist also alles in Ordnung nur etwas ungewöhnlich :D

Wenn er immer so sitz, würde ich es beim nächstem Tierarztbesuch mal ansprechen. Vorausgesetzt natürlich, sein Bewegungsablauf ist ansonsten ganz normal. Eventuell solltet ihr die Hüfte untersuchen lassen. Oder einfach mal beim Tierarzt anrufen :)

Ich kenne Hunde, die manchmal einfach ihre Hinterbeine "fallen" lassen und mit den Vorderbeinen "zu Ende laufen", bis sie liegen. Sitzend kenne ich diese Position allerdings nich...

Meine Mädels haben teilweise auch Liegepositionen, bei denen ich schon vom Hinsehen Schmerzen habe, aber scheinbar ist es bequem ^^

 - (Hund, Haustiere, Tierarzt)

Fotos fehlen leider. Kannst du die als Antwort hochladen? Kann mir grade nicht so wirklich was drunter vorstellen

jetzt hab ich gedacht,du willst uns verscheissern😉 das hunde sich so hinlegen hab ich schon oft gesehn,aber noch nie im sitzen...macht sie das schon immer od.erst seit kurzem? Wie alt ist der hund? Sieht wirklich nicht bequem aus,aber fur den menschen ist bequem anders als für hunde...ich würds mal dem tierarzt zeigen...

bin gespannt auf die diagnose...gibst du mir rückmeldung?

CyberNessa88
Fragesteller

Er ist 8 Monate alt und hat das von Anfang an gemacht. Ja, ich werde nach dem Besuch beim Tierarzt schreiben was dabei rausgekommen ist.

 Gesund sind die Hüftgelenke sicher nicht.