Warum heulen Hunde automatisch mit?

2 Antworten

Hallo,

Es sind anscheinend bestimmte Tonlagen oder Sequenzen, auf die sie reagieren und die sie zum heulen animieren. Mein Hund gibt nie einen Laut von sich, aber er heult auf Sirenen, Kirchenglocken und bestimmte Musik 😂 hab aber auch schon festgestellt, dass das nicht jeder Hund macht.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Der Wolf heult im Rudel.

Das ist Teil ihrer Kommunikation und stärkt die Bindung.

Der Hund stammt vom Wolf ab und hat diese Verhaltensweise in seinen Genen.

Ois kloa? ;-)