Warum heult mein Hund nicht?

7 Antworten

Das kann vorkommen das ein Hund gar nicht heult. Es gibt ja auch Hunde die nicht bellen.

Bitterkraut  07.10.2019, 17:22

Die meisten Hunde heulen nicht. In meinem ganzen Leben mit Hunden hab ich nur einen Hund je heulen hören - wenn die Kirchenglocken geläutet haben, da mußte er antworten ;)

Meine Hunde heulen auch nicht. Wenn sie aber einen Wolf im Wald heulen hören, dann fangen auch sie an. Vielleicht braucht dein Hund nur die entsprechende Animation, damit auch er heult.

Vor allen Dingen Huskys heulen, aber die sind ja auch überaus gesellig. Meine Huskyhündin hat meine beiden anderen (Schnauzer und Mischling) ein paar mal angesteckt und dann haben sie zusammen geheult.

Du kannst es mit deinem Hund üben, indem du es ihm vormachst oder in die Naehe eines Wolfgeheges gehst. Wölfe nehmen auch gerne mal eine Feuersirene zum Anlass mit zu heulen.

Mir ist es schon gelungen, Woelfe zum Mitheulen zu animieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.

Warum sollte er? Er ist ja kein Wolf.

Leenisi  28.06.2021, 12:10

Wow was ne extrem dumme Aussage bin beeindruckt

Hunde stammen von Wölfen ab und hunde heulen auch ob im Rudel oder nur zu bestimmten frequenzen. Oh man.