was bedeutet es, wenn ein hund bei streicheln die pfote immer auf den arm legt?

6 Antworten

Naja, kann viel bedeuten, kommt auf den Hund an🤔

wenn dein Hund dir oft im Weg steht oder seine Schnauze auf dein Bein legt wenn du irgendwo liegst, dann kann das Verhalten auch eine Geste sein mit der er dich in deinen Bewegungsabläufen einschränken will.

Das kann ein Respektloses verhalten sein.

Natürlich ist eine Ferndiagnose bei sowas immer schwer und sollte das ein solches Verhalten sein, wirst du dich bereits gut damit arrangiert haben, da sowas natürlich ein schleichender Prozess ist. Viele empfinden sowas eben als unschön, mich eingeschlossen, da ich mich bei meinen eigenen Hunden (ein malinois und einem Schnauzer Terrier mix) ungern unterordnen würde.

Manchmal äußert sich so ein Verhalten eben wenn der Hund sich als Chef fühlt. (Und er wird dich da auch bereits erzogen haben [du streichelst ihn- hörst auf- er tippt dich an- er hat seinen Willen erreicht, weil du ihn weiter streichelst])

aber SOLLTE das so ein Verhalten sein, was wie gesagt schwer zu sagen ist, mach dir nicht allzu groĂźe Gedanken, denn bisher klagst du ja ĂĽber keine Probleme in Dem Zusammenhang :)

wenn irgendwann in Zukunft Probleme auftreten kannst du das ja im Hinterkopf behalten und einen Profi fragen - vielleicht liegt’s ja an sowas .

Viel SpaĂź dir und deinem Vierbeiner :)

Wie du mir so ich dir.

Das ist was der Hund von dir lernt. Du berĂĽhrst mich also berĂĽhre ich dich. Es gibt Hunde die machen das gar nicht und andere, die machen das immer.

Weitermachen! Machen Woelfe uebrigens auch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.

Macht meiner auch!🤣 Das bedeutet wie DietmarBakel schon geschrieben hat, weitermachen!