Frage von Vollmondx3,

Meine Hündin (7 monate) rammelt mein arm ????

Hallo, also mein Hund hat gerade mein arm gerammelt ....ehm was soll ich jezt darunter verstehen ??? Ich hätte das von ihr nicht erwartet.........

ehmm weiß jemand wieso sie das macht ??

Antwort von Sandrose406,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dein Hund will dir zeigen, dass er in der Rangordnung über dir steht. Ich habe meinem Hund das abgewöhnt, da es dumm aussieht und er und er damit zeigt, dass er keinen Respekt vor dir hat.

Antwort von BlackCloud,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist eine Dominanzgeste, sie akzeptiert dich nicht als Ranghöhere. Das musst du unterbinden, schubs sie weg, sag "nein" und schick sie auf ihren Platz.

Antwort von moniliebt,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das ist das hundeverhalten damit zeigt sie dir das sie die stärkere ist, das darfst du nicht dulden, stoß sie weg von dir und schimpf sie

Antwort von flb89,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sie will kastriert werden.

Antwort von SchalkeFan3,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kann, muß aber nicht zwingend eine Dominanzgeste sein. Das von Dir geschilderte Verhalten des Aufreitens kann auch Stress bedeuten, hat ein Hund Stress, fängt er an bei Hunden oder auch Menschen und Gegenständen aufzureiten.

Antwort von Melliiy,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sie braucht einen Partner ;) Macht mein Hund auch immer an meinen Bein xD

Kommentar von IPR67,

Solltest ihm mal beibringen, dass du ranghöher bist als er...

Kommentar von Melliiy,

xD hm nya^^ haST recht :D

Antwort von jaki1004,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hey,

das darfst du dir nicht gefallen lassen, denn das ist ein Zeichen von Dominanz, d.h. sie steht in der Rangordnung über dir. Wir haben auch einen Hund, ca.8 Monate und wir haben immer fleißig der Hundeflüsterer gekuckt, der macht das da so, dass du in das Fell am Nacken greifst, da wo die Mutter die Kleinen immer im Maul hatte, und ihn zu Boden drückst, solange bis er sich wieder entspannt hat.

Kommentar von Neufiliebe,

das möchte ich sehen, dass martin rütter einen hund mit dem tod bedroht. das ist ein nogo. hundemütter tragen ihre welpen im maul, weil sie keine hände haben, aber sie massregeln sie nicht so. im nacken gepackt und geschüttelt wird beute, damit das genick bricht.

Kommentar von jaki1004,

...ich hab Martin Rütter nicht gekuckt, sondern etwas anderes, und dass die Hundemutter sie so massregeln wollte ich damit garnicht sagen -.-

Antwort von TonyMontana17,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zeig ihr wer der Boss ist und rammel ihre Pfote!

Kommentar von Vollmondx3,

hahahhaha xDDD :D

Kommentar von Geier98,

DH! xD

Kommentar von smile333,

lol, und stell dann bitte ein bild online!

Kommentar von IPR67,

Prinzipiell kein schlechter Vorschlag. Klemme sie dir zwischen die Beine und 'rammle' zurück. Sie wird das auf jeden Fall verstehen, wenn du ihre Sprache sprichst...

Kommentar von kwakimaki,

xDD

Antwort von DarkKillGL1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

stell en bild rein und rammel zurück!!

Antwort von IPR67,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sie kommt jetzt so langsam aber sicher ins 'Halbstarken-Alter' und beginnt ihren Platz im Rudel zu suchen und auszuprobieren, was sie sich so alles 'leisten kann'. Natürlich ist der Trieb der, sich so weit oben wie möglich einzuordnen. Deshalb ist das jetzt ganz wichtig, dass du ihr ihr Dominanzgehabe nicht durchgehen lässt und sehr komnsequent bist. Je nach dem, um welche Rasse es sich handelt, kann ein Rangordnungsproblem wirklich dramatische Folgen haben, nämlich, dass der Hund Besitzer und die ganze Familie tyrannisiert. Ich kenne einen Fall, da war das so schlimm, dass man die Hündin schließlich eingeschläfert hat, weil sie 'ihr' Rudel immer wieder mit harter Konsequenz in die unteren Ränge verwiesen hat, sprich mit Bissen. Das ist jetzt ganz gewiss ein Extrem, aber auch bei verträglicheren Exemplaren kann eine zu große Dominanz zu Problemen oder zumindest zu nervenden, anstrengenden Situationen führen. Also behaupte deine Position als Rudelführer, dann werdet ihr besser zusammenleben. Ich wünsche viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Wieso rammelt meine Hündin? Meine Hündin hat in ihrem Körbchen eine normale Sofadecke zum schlafen. Das mit dem rammeln war mir schon vor ein paar Wochen aufgefallen, da habe ich ihr erstmal die Decke weg genommen, während dieser "Decken-losen-zeit" hat sie an nich...

5 Antworten
  • hund rammelt trotz kastration hallo, ich habe mal eine frage... mein rüde ist seid ca 7 monaten kastriert hat vorher nie gerammelt, und die hündin meiner bekannten ist ca 1,5 jahre kastiert. heute haben die zusammen getobt und manchmal setzt mein rüde sich bei ihr hinten drauf...

2 Antworten
  • Rammeln Häsinnen wenn sie trächtig sind?? hallo Also ich habe gesehen das meine Häsin immer mit Heu und Stroh ins Hüttchen gerannt ist! Aber heute Abend (23.12.11) wollte sie wieder mit meinem mänlichem Hase (nicht Kastriert) rammeln und am svhluss haben sie richtig gerammelt! Habe sie v...

8 Antworten
  • Rammler will nicht rammeln Hay, ich habe eine hitzige ( Heiße ) Häsin die gerammelt werden möchte und mein Rammler aber nicht rammeln möchte. Was kann ich tun das meine Häsin den Rammler in Ruhe lässt aber trotzdem befriedigt ist ??BITTE UM SCHNELLE ANTWORTEN!!!!!!!!!!!!!!...

4 Antworten

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten