1 Woche überfällig?

Maiik00009  10.04.2022, 12:21

Schwanger?

Anouk12420
Fragesteller

Nein das steht außer Frage

4 Antworten

Stress heißt nicht, dass man ihn auch spüren muss. Sehr viel Stress nimmt man bspw. gar nicht wahr. Wenn du mal einen Tag ein bisschen weniger Essen solltest, merkst du das selbst vielleicht nicht, aber dein Körper merkt eine Veränderung und muss diese nun irgendwie behandeln was für deinen Körper schon Stress verursacht. Oder Temperaturschwankungen lösen auch eher inneren Stress aus, den man selbst kaum wahrnimmt.

Die Periode lässt sich sehr leicht beeinflussen und nur eine geänderte Ernährungsweise an wenigen Tagen im Monat kann die Periode verschieben. Mach dir also keinen Kopf. Irgendwelche natürlichen Ursachen wird dies haben.

Unterleibsschmerzen sind aber oft ein Anzeichen für eine kommende Periode (bei mir jedenfalls). Kannst du dich noch an deinen letzten Zervixschleim erinnern? Wenn dieser glasklar und sehr dehnbar war, hattest du wahrscheinlich schon deinen Eisprung und kannst mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass du 2-3 Wochen später deine Tage bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung und viel Recherche!

Wenn die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht (also sprich, wenn du ungeschützten Sex gehabt hast), musst du bitte schleunigst einen Test machen.

Wenn nein: Einfach entspannt abwarten. Menschen sind keine Maschinen und der Zyklus ist kein Uhrwerk.

Erwachsene Frauen sollten dann zur Frauenärztin gehen, wenn die Regel ohne erkennbaren Grund drei Monate lang ausbleibt. Ein "erkennbarer Grund" wären zum Beispiel eine Schwangerschaft oder die Wechseljahre.

Mädchen in den ersten drei Jahren nach ihrer ersten Regelblutung haben noch einen Monat länger Zeit.

Hattest du ungeschützten Verkehr? Dann mach nen Test.

Hattest du keinen ungeschützten Verkehr? Dann warte drei Zyklen ab und wenn die Periode nicht einsetzt, gehst du zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung