Periode 2 Wochen überfällig, aber definitiv nicht schwanger.

4 Antworten

Hallo kadijalee,

viele Frauen leiden irgendwann in ihrem Leben mal an einer unregelmäßigen Periode. Die Gründe dafür sind oft ganz normal. Meistens liegt es an Stress oder einer vorrausgegangenen Krankheit und führt dazu, dass sich die Menstruation verschiebt. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüße, dein Always-Team

Das kann schon mal vorkommen. Wenn du nicht schwanger sein kannst und keine Pille nimmst, kann es höchstens am Alter liegen (vielleicht hattest du noch nicht so viele Zyklen) oder am Stress etc. Das kann die Periode schon mal verschieben. Wenn sie gar nicht kommt, gehst du einfach mal zum Frauenarzt und lässt das abklären :) sicher ist sicher.

Warte noch etwas denn 2 Wochen sind noch nicht lange. Meine Tage habe ich schon seit 5 Monaten nicht. Aber wenn sie noch länger ausbleiben könntest du, wenn du magst zum Arzt gehen.

Mach dir keinen Stress. Menschen sind keine Maschinen. Die Periode kann sich mal verschieben oder ausfallen, das macht nichts. Du bist nicht schwanger, also kannnst du ganz entspannt abwarten.

Wenn zwei oder drei Blutungen hintereinander ausfallen (du also mehrere Monate keine Regel mehr hast), kannst du mal zur Frauenärztin gehen, aber im Moment ist das nicht nötig.