Pille regelmäßig genommen Periode bleibt aus?

4 Antworten

Hallo,

Wieso nimmst du ein Medikament, von dessen Wirkung du überhaupt keine Ahnung hast?

Unter Einnahme der Pille hast du doch überhaupt keinen Eisprung, denn Sinn und Zweck der Pille ist es, diesen zu verhindern. Ohne Eisprung hast du eine keine Periode. Bei der Blutung, die in der Pause eintritt, handelt es sich um eine Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung kann jederzeit stärker/schwächer ausfallen, früher/später eintreten oder auch ganz ausbleiben und sagt nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus.

Wenn du die Pille immer korrekt eingenommen und richtig auf Einnahmefehler, Magen-Darm-Beschwerden und Medikamente reagiert hast, bist du nicht schwanger.

Bitte informieren!

Liebe Grüße

Christinafenty
Fragesteller

Also kann ich vollkommen beruhigt sein? Mein FA hat mich leidee garnicht aufgeklärt halt nur wann ich die pause machen soll und wie dies abläuft aber sonst nicht.Tut mir leid🙉

Unter der Pille hat man weder einen Eisprung noch eine Periode.Genau darum nimmt man sie ja...

Christinafenty
Fragesteller

Also kriege ich meine Periode garnicht?Eine Freundin von mir hatte mit der Pille auch verhütet und hat sie trotzdem bekommen.... Tut mir leid dass ich noch so unerfahren bin🙉 nehme sie erst das erste mal. Ist mir grad echt peinlich

SilverFizz  24.10.2017, 21:26
@Christinafenty

Nein,keine Periode unter der Pille sondern nur eine künstliche Entzugsblutung.

Schau dir mal oben die Antwort von BrightSunrise an.Sie hat das ganz gut festgehalten.

Du hast gar keinen Eisprung - die Pille verhindert den. Genau das ist das Wirkprinzip der Pille.

Die Blutung in der Pillenpause ist keine Periode und sagt absolut nichts aus - und wenn sie wegbleibt, bedeutet das auch nichts.

Wenn du keine Einnahmefehler gemacht hast, wirst du nicht schwanger!

Christinafenty
Fragesteller

ich hatte auch schon die Blutung in der Pillenpause und das dies keine Periode ist weiß ich.Aber eine Freundin von mir hatte früher mit der Pille auch verhütet und ihre Periode trotzdem bekommen. meinte zumindestens sie so

Pangaea  24.10.2017, 21:42
@Christinafenty

Manche machen keinen genauen Unterschied in der Bezeichnung, und sogar in manchen Packungsbeilagen steht "Periode", obwohl die Abbruchblutung in der Pillenpause gemeint ist.

Habe jetzt grade bemerkt,dass ich eine starke Blutung habe obwohl ich garnicht in der Pillenpause bin.Dies ist mir noch nicht passiert.. soll das normal sein?

BrightSunrise  24.10.2017, 21:43

Du wirst eine Durchbruchblutung haben, das sind vollkommen normale Nebenwirkungen der Pille, die jederzeit, vor allem in den ersten drei Monaten, auftreten können (siehe vierter Abschnitt Packungsbeilage).

Pangaea  24.10.2017, 21:44

Das ist eine sogenannte Durchbruchblutung. Kann immer mal vorkommen bei niedrig dosierten Pillen. Auch das bedeutet nichts, der Schutz ist trotzdem da.

Wenn du schon mehr als 14 Pillen genommen hast, kannst du vorzeitig in die Pause gehen.

Christinafenty
Fragesteller

okei Dankeschön ❤