Periode verschieben mit asumate 30?

4 Antworten

Grundsätzlich ist die Pille ein Medikament zur Empfängnisverhütung und nicht, um die Periode zu verschieben - was man aber machen kann.

Im normalen, natürlichen weiblichen Zyklus bildet sich nach dem Eisprung (zweite Zyklusphase) Progesteron. Durch das gesteigerte Hormonniveau wird die Gebärmutterschleimhaut darauf vorbereitet, dass sich eine befruchtete Eizelle einnisten kann.

Ohne Schwangerschaft sinken durchschnittlich 14 Tage nach dem Eisprung die Östrogen- und Progesteronspiegel ab. Dadurch wird die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen und die Periodenblutung setzt ein (also eine natürliche "Hormonentzugsblutung").

Nimmst du aber die Pille, ersetzen deren Östrogen und Gestagen die körpereigenen Hormone, der Spiegel sinkt nicht und es kommt meist zu keiner Blutung - Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel, also garantieren kann dir das niemand.

Witzig finde ich allerdings, dass du bei wildfremden Leuten in einem anonymen Laienforum (wo dir schließlich jeder Depp irgendwas erzählen kann - inklusive mir!) nachfragst, anstatt deinem Frauenarzt zu vertrauen, der als approbierter Arzt schließlich 12 Semester studiert und anschließend noch eine Facharztausbildung absolviert hat.

Entweder es klappt oder auch nicht.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Nein du musst sie nur vor dem körpereigenen Hormonabfall anfangen, d.h. mind. 4 tage vor der erwartetetn Periode, genauso so hat er es dir empfohlen, sollte also klappen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Ja sollte klappen, gerade durch die höhere Dosierung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Ich kenne diese Pille nicht, vermute aber dass es sich um eine Gestagen Präparat handelt. Während der Einnahme, sollte keine Blutung mehr eintreten.

isebise50  16.02.2020, 20:07
vermute aber

Die Asumate 30 ist eine übliche Mikropille (Kombinationspille), schon allein am Zusatz "30" für 30 Mikrogramm Ethinylestradiol (Östrogen) zu erkennen.