Pille zum verschieben der Periode (swingo 30)?

2 Antworten

Wenn ich die frage richtig verstanden habe willst du die Pille also für einen kurzen Zeitraum nehmen und dann wieder absetzen?

also während du die Pille nimmst können Nebenwirkungen wie Hautbild Veränderung (z.b.mehr oder weniger Pickel), Gewichtszunahme und Depressiven Verstimmung auftreten aber ich denke mal das wenn du die Pille nicht lange nimmst das Nebenwirkungen sehr unwahrscheinlich sind. Es gibt aber auch kurzzeitige positive Nebenwirkungen wie größer Brüste :)

beim absetzten kann es sein das deine Periode unregelmäßig kommt und sich die Stärke der Schmerzen verändert, ist so die häufigste Nebenwirkung die ich von allen möglichen Freundinnen gehört habe.

wie der Körper auf die Hormone reagiert ist bei jedem Menschen unterschiedlich, deswegen solltest du überlegen ob du mit den Nebenwirkungen kein Problem hast und dann einfach ausprobieren :)

Hallo,

Du kannst deine Periode nicht verschieben. Nur weil du die Pille nimmst bedeutet das nicht dass du keine Blutungen bekommst.

Gerade am Anfang können Zwischen- und schmierblutungen besonders auftreten. Sobald die Pille wirkt bekommst du nach absetzen deine Hormonentzugsblutung. Keine Periode.

Der nächste eisprung ist sponntan und unberechenbar, somit auch Periode.

Du bringst deinen Haushalt enorm durcheinander. Wenn du sie nicht lange einnimmst könnte dein zyklus nach absetzen intakt sein könnte aber auch sein dass es einmal ausfällt.

Entweder nimmt man die Pille richtig oder gar nicht. Ich nicht böse gemeint und nur ein guter rat, ob du ihn befolgst musst du wissen. Oftmals muss sich der Körper an Hormone gewöhnen und, wie schon gesagt, ist es nicht allzu selten, dass du am anfamg der Pille erstmal zwischenblutungen bekommst.

Die Pille ist kein Lutschbonbon oder smartie was man einfach mal so nimmt und nach belieben absetzt. Es ist kein Lifestyle produkt.

Deine Periode kommt wann sie eben kommt. War dein Eisprung kommt auch eine Periode. Wenn du am anfang der Periode die pille nimmst kann die periode enorm abgeschwächt werden.

LG pvris15