Pille einfach so anfangen um Periode zu verschieben,?

3 Antworten

ich habe die Pille seit ein Jahr abgesetzt

Warum?

Das Risiko für eine tiefe Venenthrombose ist während des ersten Jahres der Einnahme eines Präparates am größten. Das Risiko sinkt dann wieder, es bleibt aber immer noch höher als bei gesunden Frauen, die keine Pille einnehmen.

Deshalb tut man seinem Körper keinen Gefallen, zwischendurch längere Pillenpausen einzulegen. Ein (kurzfristiges) Hop-On Hop-Off der Hormone ist für den Körper belastender, als eine durchgehende Einnahme - auch wenn man z.B. gerade keinen Freund hat.

Denn beim nächsten Pillenstart können unerwünschte Nebenwirkungen und Risiken erneut und/oder verstärkt auftreten.

Ausnahmslos jede Pille schützt zuverlässig ab dem ersten Tag der Einnahme, wenn man am ersten Tag der Menstruation (innerhalb von 24 Stunden) damit beginnt.

Dies wird unter anderem empfohlen, allein schon um eine bestehende Schwangerschaft auszuschließen.

Ist dies nicht möglich oder nicht erwünscht, kann man auch an einem anderen Tag starten. Dann hat sich bei jeder Pille nach 7 Tagen (außer bei der Qlaira - da sind es 9 Tage) ein ausreichender Schutz aufgebaut ("Quick-Start-Methode").

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&ved=2ahUKEwiYwerRyqLoAhULqaQKHb1VBBQQFjADegQIBxAB&url=https%3A%2F%2Fwww.rosenfluh.ch%2Fmedia%2Farsmedici%2F2007%2F24%2FBeginn-einer-hormonellen-Kontrazeption.pdf&usg=AOvVaw00McBtn5VH8pD1imObB2oF

Dann muss man jedoch 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten oder eben für eine Woche auf Sex verzichten.

Wahrscheinlich wird dann keine Blutung auftreten, doch Zwischenblutungen sind als typische Nebenwirkung jeder Pille jederzeit möglich.

Alles Gute für dich und schönen Urlaub!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ich nehme sie schon 8 Tage ja vor dem Urlaub, falls meine Periode im Urlaub dsnn kommt ich sie dann weiter nehme und meine Periode sozusagen stoppt..

das macht keinen sinn. wenn die periode im urlaub kommt, warum dann die pille nehmen? da hast du sie doch und wird nicht weggehen,wenn du die pille nimmst.

Pamukboncuk123
Fragesteller

Ich nehme sie schon 8 Tage ja vor dem Urlaub, falls meine Periode im Urlaub dsnn kommt ich sie dann weiter nehme und meine Periode sozusagen stoppt..