Bekomme ich die Pille, damit mein Zyklus regelmäßig wird?

4 Antworten

Je nachdem, wie alt Du bist, kann es ganz normal sein, dass Du noch keinen regelmäßigen Zyklus hast. Dein Körper muss sich erst "einpendeln" und das dauert mitunter eine Weile.

Ob sie Dir deshalb die Pille verschreiben werden, musst Du vor Ort klären. Aber bitte sei Dir darüber bewusst, dass die Pille ein Medikament ist und auch Nebenwirkungen haben kann.

Bliblablub653
Fragesteller

ich bin 16 jahre alt und meine periode habe ich seit dem ich 10 bin also ich bezweifle das sich da mein zyklus einpendel muss

Die Pille dient der Verhütung, dein Zyklus wird damit nicht regelmäßiger, er hört komplett auf und wird durch einen künstlichen ohne Eisprung ersetzt.

Ohne Kinderwunsch kann es einem egal sein wie regelmäßig oder unregelmäßig der Zyklus ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Könnte sein das dein Frauenarzt dir das empfiehlt.
Das solltest du dir aber gut überlegen. Die Pille reguliert deinen Zyklus nicht, sie unterdrückt ihn. Die Blutung die du in der Pillenpause hast, ist eine Abbruchblutung und keine natürliche Periode.
Die Pille kann außerdem viele Nebenwirkungen haben. Übelkeit, psychische Probleme, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme usw.

Es gibt auch noch natürliche Möglichkeiten, wie Mönchspfeffer, das wird von einigen Frauenärzten empfohlen, um den Zyklus zu regulieren. Das muss man in der Regel mindestens 3 Monate nehmen um eine Wirkung zu sehen.

Letztendlich musst du dir selber überlegen was dir am liebsten ist. Du kannst bei der Pille auch gar keine Nebenwirkungen haben, ich wollte es nur mal erwähnen, das man sich die Pille immer gut überlegen soll. Manche vertragen sie nicht und müssen sich dann durchprobieren

Hallo,

es kann gut möglich sein das sie dir die Pille verschreibt so das dein Zyklus regelmäßig statt findet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe sehr viel gelernt