Kann ich Einfachso zum Frauenarzt und mir eine Pille danach verschreiben lassen oder muss ich einen Termin machen?

8 Antworten

Du musst erst mal bei der Krankenkasse nen Antrag einreichen das dir ein Bewilligungsantrag zugesandt wird der es dir ermöglicht zum Frauenarzt zu gehen damit dir dieser die Pille danach verschreiben kann. Um das zu können musst du erst einen Vorgesprächestermin vereinbaren bei dem dein Arzt selbst noch einen Antrag stellen muss und erst wenn dieser nach ca. 8 Wochen genemigt ist kannst du einen Termin in 3 Monaten bekommen....
Und jetzt mal ernsthaft: Sex klappt, hier zu fragen klappt auch aber kurz beim FA anrufen um das dort zu klären ist zu viel? Arme Welt.

Ladekabelx
Fragesteller

Ist ja nicht so das der Frauenarzt schon zu hat und morgen Sonntag ist

Ravager187  18.02.2017, 19:35

is ja nicht so das man sich nicht schon vor der fckerei mal Gedanken machen sollte.

Kannst Du vermutlich nicht. Ruf doch vorher für einen Termin  mal an.

Im Notfall geh in ein Krankenhaus.

Hast du die nicht eben schon erfolglos genommen? Wenn du es erst am Montag zum Frauenarzt schaffst, dann ist das Zeitfenster viel zu groß. Die Pille danach wirkt nur bis zu einer bestimmten Zeit nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr, bzw die wirkwahrscheinlicheit wird immer geringer.

Ladekabelx
Fragesteller

Ja 72 Stunden ist das zeitgemäßer, da wir aber heute geschlechtverkehr hatten und ich dann erbrochen habe, ist es noch in diesen 72 Stunden

tobab09  18.02.2017, 19:31
@Ladekabelx

Das hängt von vielen Faktoren ab. Die Pille danach wirkt direkt nach dem Geschechtsverkehr ja nicht mal zu 100%.

Fuqboij  18.02.2017, 19:30

die Pille danach bekommt man in Krankenhäusern auch am Wochenende

Wenn du zum Frauenarzt willst ist es o.K.
Wegen der Pille danach " aber nicht. die gibt so in der Apotheke  ohne Rezept

Warum rufst du nicht ganz einfach deinen Arzt an und fragSt?

Ladekabelx
Fragesteller

Weil sie zufällig schon geschlossen haben und es morgen Sonntag ist?

tobab09  18.02.2017, 19:32
@Ladekabelx

Aufgrund eines EU-Entscheids ist die Pille Danach seit März 2015 rezeptfrei in jeder Apotheke erhältlich.

MaryLynn87  18.02.2017, 19:32
@Ladekabelx

Aaaaaa. Also weißt du doch welchen Tag wir heute haben.

Wenn du erst am Montag die Pille danach nimmst, ist es schon viel zu spät dafür.

Aber geh bitte trotzdem hin und lass dir das mit der vernünftigen Verhütung nochmal erklären.

Und beim nächsten mal, pass besser auf und bring dich nicht in so blöde Situationen.