Untersuchung beim Frauenarzt mit Periode?

4 Antworten

Ruf an und frag nach. Manche Frauenärzte untersuchen da eher ungern. Wenn die sagen das es kein Problem ist, dann brauchst den Termin nicht verschieben, ansonsten sagen die es dir dann halt gleich

Nein, wurde bei mir auch gemacht. Ist kein Problem, solange es nicht zu viel Blut ist.

lg Xhyla

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Pille selber lange eingenommen

Das ist für die Ärztin kein Problem, sie kann dich auch während der Abbruchblutung (mit der Pille bekommst du keine periode mehr) untersuchen, sag ihr nur vorher bescheid.

Wenn du dich damit unwohl fühlst, nimm einfach die Pille ohne Pause weiter bis zum Termin oder einen Tag vor dem Termin und mach dann die 7 Tage Pause, das ist ohne Probleme jederzeit möglich und beeinflusst nicht den Schutz der Pille. Danach nimmst du ganz normal das angefangene blister zu Ende und machst dann wieder die normale Pause (zwischen 2 Pausen müssen nur mindestens 14 pillen liegen).

Du kannst die Pause auch verkürzen, nur nie verlängern, allerdings hört die Blutung nicht mit dem Tag auf, wo du wieder die Pille nimmst, sondern kann dann noch ein paar Tage weiter gehen.

Du kannst auch die Pause ganz weg lassen und 2 blister hintereinander komplett durch nehmen und dann erst eine Pause machen, dann ist aber die Wahrscheinlichkeit, dass du zwischenblutungen bekommst erhöht.

nein, aber ruf davor lieber mal an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon vieles erlebt, nicht immer schönes