Bei Frauenarzttermin in der Pillenpause x_x

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Frauenarzttermin ja auch eine Woche nach vorne verschieben, wenn du der Ärztin sagst dass du dann warscheinlich deine Periode hast ;)

Normalerweise untersucht die Ärztin dich nicht jedes Mal, wenn du eine neue Pillenpackung brauchst, so ist das zumindest bei mir

xYuuki
Fragesteller

Hm ist mir schon klar das die nicht jedes mal untersucht, nur bei mir ist es der 2. Besuch bei meiner FA. xD Deswegen denk ich das die schon untersuchen will... x_x

Wenn es am 6. Tag der Pause ist, dann dürftest Du kaum noch bluten und der Arzt wird dich trotzdem untersuchen. Wäre also kein Problem. Wenn es Dir zu unsicher ist, dann kannst Du aber auch die Pause ein paar Tage früher beginnen, denn in der 3. Einnahmewoche kann man schon in die Pause gehen.

Ich würde an Deiner Stelle vielleicht 2 Tage früher in die Pause gehen, dann hast Du bestimmt keine Blutung mehr, wenn Du zum Arzt gehst.

Dem FA ist es ziemlich egal, ob du deine Tage hast oder nicht.

Na klar kann man auch zum FA, wenn man seine Tage hat. Das ist, sag ich mal, "Berufsrisiko"^^.

xYuuki
Fragesteller

Wie meinst du das mit "Berufsrisiko" ?