Frage von Katelynn17, 194

Bekomme ich die Pille ohne Untersuchung vom Frauenarzt?

Hey Leute Ich habe am Montag ein FA Termin da ich mir die Pille verschreiben lassen möchte. Ich möchte aber keine Untersuchung da mir das sehr unangenehm ist. Bin aber keine Jungfrau mehr und weis das der FA dann eigentlich untersuchen will. Habe heute auch meine Tage bekommen das heißt ich weis nicht ob sie bis Montag noch da sind. Jetzt meine Frage: muss ich untersucht werden von dem FA? Soll ich lügen und sagen das ich noch Jungfrau bin, möchte nicht untersucht werden. Und da ich meine Tage Viellicjt Noch habe glaubt ihr das ich sie dann nicht bekomme da sie mich dann nicht untersuchen kann? Bitte um eure Hilfe 😁

Antwort
von ShinyShadow, 68

Was hat denn die Untersuchung mit der Tatsache zu tun, ob du noch Jungfrau bist? Ich denk nicht, dass er deshalb untersuchen will...

Manche Frauenärzte verschreiben die Pille auch ohne Untersuchung, aber nicht alle.

Ich seh da aber auch kein Problem drin, wenn man untersucht wird. Wieso denn auch? Da ist echt nix bei, und es schadet ja nicht, wenn man weiß, dass alles ok ist :)

Das ist jeder Frau unangenehm, der erste Besuch beim Frauenarzt... Aber es wird besser. Irgendwann sitzt man auf dem Stuhl und quatscht mit dem Arzt über Gott und die Welt, während er kurz das Pflichtprogramm durch macht und schon kann man wieder heim :)

Antwort
von Kleckerfrau, 85

Dem FA ist es egal ob du noch Jungfrau bist, oder nicht. Und irgendwann musst du sowieso mal untersucht werden.

Ohne Untersuchung wird kaum ein FA die Pille verschreiben.

Antwort
von Strychnin666, 137

Auch als Jungfrau wird man vom Arzt untersucht. Uns so schlimm wie du es dir vllt vorstellst ist es gar nicht . Und ein Arzt wird dich auch untersuchen wenn du seine Periode hast. Sag deinem Arzt doch einfach die Wahrheit und zwar das du angst hast.

Antwort
von Gizii44, 88

Mir war das auch mega unangenehm aber ohne Untersuchung keine Pille :(

Antwort
von Glueckskeks01, 68

Pille ohne Untersuchung gibt es nicht. Weiß auch nicht, wo da das Problem ist. Sex ja, aber Untersuchung nein? Klar kannst du der Ärztin erzählen, dass du noch Jungfrau bist, wenn du annimmst, dass sie dusselig ist. Es ist ihr Beruf. Meinst du nicht, dass sie das sieht?

Antwort
von Smudo1284, 102

Es kann sein, dass du einen arzt findest, der dir die pille erstmal so gibt. aber früher oder später musst du dich eh untersuchen lassen. 

wegen der jungfräulichkeit brauchst du gar nicht lügen, weil der arzt nur deswegen nicht auf eine untersuchung verzichten würde.

Antwort
von Treueste, 63

Er wird keine Fragen stellen, nur weil Du keine Jungfrau mehr bist.

Antwort
von nuffin96, 89

Ich wurde für die Pille auch nicht untersucht obwohl ich keine Jungfrau mehr war. Du solltest dich allerdings schon jedes halbe Jahr untersuchen lassen...

Antwort
von LonelyBrain, 106

Ich möchte aber keine Untersuchung da mir das sehr unangenehm ist

Und was genau? Nachher weißt du immerhin ob mit dir untenrum alles okay ist.

Eine Untersuchung abzulehnen ist der falsche Ansatz.

Habe heute auch meine Tage bekommen das heißt ich weis nicht ob sie bis Montag noch da sind

Auch während der Periode ist die Untersuchung kein Problem.

muss ich untersucht werden von dem FA?

Ja... alleine schon weil du dir einen starken Hormoncocktail verschreiben lassen willst, der aufgrund dessen Nebenwirkungen massive Schaden anrichten kann....

....also wenn man sich schon unbedingt für ein derartiges Empfängnisverhütungsmittel entscheidet dann sollte man auch die "Eier" haben eine Untersuchung auszustehen.... ich verstehe zwar wenn man Angst hat und unsicher ist - aber sich davor drücken zu wollen ist mehr als kindisch.

Antwort
von Wonnepoppen, 96

Wenn es dein erster Termin ist, geht nichts ohne Untersuchung!

bis  Montag ist deine Regel doch so gut wie weg?

wenn nicht, bekommst du einen anderen!

Antwort
von Kandahar, 77

Seit wann können Jungfrauen nicht untersucht werden?

Kommentar von Kleckerfrau ,

Das ist wohl mal wieder so ein Märchen, was sich Mädels erzählen.

Antwort
von SerenaEvans, 115

Die Pille ist KEIN Bonbon. Wer nicht verantwortungsbewusst ist, sich um seine Gesundheit zu kümmern, sollte auf Sex verzichten und erst recht nicht irgendwelche Medikamente einwerfen.

Dem Frauenarzt interessiert es kaum, ob du Jungfrau bist oder nicht, aber ihn interessiert ob du gesund bist oder eventuell Krankheiten hast, mit denen du deinen Partner infizieren kannst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten