Muss man vom Frauenarzt untersucht werden, bevor man die Pille bekommt?

6 Antworten

Ultraschall und Blutdruck sollte er vorher machen. Die normale Untersuchung kann auch später sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

kommt drauf an, als ich da war hat sie mich nur gefragt ob ich einen festen Freund oder eher wechselnde Beziehungen habe, wie meine Tage ausfallen oder wie regelmässig ich Sex habe... ich war alleine da, ohne meine Eltern, also fand ich es gar nicht schlimm. Zu dem Zeitpunkt war ich 17. Sie hat mich auch untersucht, aber weil ich sowieso da war um mich mal wieder checken zu lassen, also weiss ich nicht was passiert wenn man nur wegen der Pille hingeht.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhellfen.

rawrarw95
Fragesteller

ja, das problem ist ja das ich meine taage hab und dann nicht untersucht werden kann?

Christi89  07.06.2011, 03:05
@rawrarw95

Der wird schon was einfallen...im schlimmsten Fall, wenn sie dich wirklich untersuchen will, und deine Tage noch nicht weg sind, dann musst du dir eben einen neuen Termin geben lassen, und fúr den kannst du dir dann in Ruhe ausrechnen wann du deine Tage haben wirst und wann nicht.

Ja, weil dies verschreibungspflichtig ist, deshalb muß er Dich vorher untersuchen.

Das ist unterschiedlich. Manche tun es manche nicht.

rawrarw95
Fragesteller

okey.

Ja, man muss zuerst untersucht werden weil es verschiedene Pillen gibt und die Frauenärztin muss schließlich herausfinden welche am besten zu dir passt.

rawrarw95
Fragesteller

mist -.-

Bifi66  30.12.2013, 23:01
@rawrarw95

Nein muss man nicht!! Eine Beratung ist erforderlich aber keine Untersuchung