Untersuchung beim Frauenarzt - was wird gemacht?

3 Antworten

Brauchst Du nicht, gewöhn Dich daran. Du wirst Dein ganzes Leben lang jedes halbe Jahr zur Untersuchung müssen.

Schau mal hier:

http://www.netdoktor.at/untersuchung/der-erste-frauenarztbesuch-8229

Du bekommst von deinem FA ein Pillenrezept ohne Untersuchung?

Vorraussetzung für die Verordnung ist eine umfassende gynäkologische Untersuchung einschließlich der Kontrolle der Brüste und ein Vaginalabstrich.

Unter der Pilleneinnahme sollte ein regelmäßiger halbjährlicher Besuch beim Frauenarzt erfolgen. Dabei wird unter anderem der Blutdruck kontrolliert, da ein erhöhter Blutdruck einen Risikofaktor z. B. für den Herzinfarkt darstellt.

Alles Gute für dich und nur Mut!

Wieso fragst du nicht deinen Frauenarzt????