Pille ohne Periode anfangen?help

3 Antworten

Du kannst die Pille auch ohne Periode beginnen. Dabei musst du dann nur bedenken das der Schutz erst vollständig gegeben ist wenn du sieben Pillen korrekt und in Folge genommen hast.

Habe ich damals auch gemacht. Ich habe meine verschrieben bekommen und mein Fa sagte, ich muss jetzt sieben in folge nehmen und dann ist der Schutz da. Ich habe dann für mein gutes Gewissen noch bis zur ersten Pillenpause aufgepasst. Und alles klappte. Also kannst du ruhig anfangen. Müsste auch im Beipackzettel stehen. Schau mal bei Einnahme. Ich habe die Mandinette und da wird dieser Punkt auch gut beschrieben.

Ja Du kannst einfach anfangen, bist dann aber erst nach 7 Tagen geschützt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............