Pille, Durchfall und Periode..!?

5 Antworten

Hallo geminie

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder wirklich flüssigen Durchfall hat muss man eine   Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die  empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Wenn du die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmst (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmst du sie zu einem anderen  Zeitpunkt dann musst du die ersten7 Tage zusätzlich verhüten. Bei der Pille Qlaira 9 Tage

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Während der Periode nimmst Du ja die Pille nicht und außerdem kann das mit Pille anders sein. Du bekommst vielleicht keinen Durchfall mehr.

geminie
Fragesteller

am ersten tag der Periode soll ich ja die erste Pille einnehmen, damit sie von tag 1 an wirkt... es ist die Minipille

Wird sich einpendeln.

Da es eh am Ende ist, ist ja dann die Pillepausen. Weshalb da die wirkung irrelevant ist.

geminie
Fragesteller

aber man soll ja am ersten tag der Periode die erste Pille nehmen, oder? wirkt die dann auch?

tellonym  12.10.2021, 19:00
@geminie

Achso ganz am Anfang. Am Anfang wirkt sie eh die ersten 7 Tage nicht.

geminie
Fragesteller
@tellonym

danke! ist das bei der Minipille auch so?

tellonym  12.10.2021, 19:04
@geminie

Ja, ist ja zur verhütung da. Wie gesagt. Ganz zu Beginn 7 Tage. Sonst bist du verhütet. Auch nach der Pillen Pause bist du es. Jetzt nur zu Beginn nicht

Hallo, germine !

Du rufst am besten deinen Frauenarzt an, und fragst nach.

Nur Mutmaßungen helfen dir nämlich nicht weiter.

Außerdem bist du dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Mit lieben Grüßen, Renate.