Minipille anfangen vor der Periode?

4 Antworten

Du kannst die Minipille auch mitten im Zyklus nehmen, musst dann aber die ersten sieben Tage zusätzlich verhüten, mit Kondom. Steht auch alles in der Packungsbeilage, die am Besten auch immer lesen

Warum möchtest du die Pille denn durchnehmen wenn du deine Tage so wie so so selten bekommst?  Ich würde die Pille nicht durchnehmen wenn ich nicht irgendwelche Beschwerden hätte.

Steht ALLES in der Packungsbeilage...

Kann man, du bist dann halt erst nach sieben richtigen Pillen geschützt.

forbiddenalaska
Fragesteller

Wie meinst du ? Erst nachdem ich 7 Tage lang die Pille genommen hab? Ist das sicher?

schokocrossie91  06.09.2016, 19:27

Das ist sicher, steht auch in der Packungsbeilage. Nach sieben richtigen Einnahmen bist du geschützt, ja.

forbiddenalaska
Fragesteller

aber mein arzt hat gemeint dass ich sie am ersten tag meiner periode nehmen soll und ich hab sie ja noch nicht, aber das ist egal?

schokocrossie91  06.09.2016, 19:32

Es wird empfohlen, an ersten Tag der Periode zu beginnen, um Zystenbildung vorzubeugen. Für den Schutz ist es egal.