Frage von forbiddenalaska, 65

Minipille anfangen vor der Periode?

Hey Leute, ich will mit der Minipille (Pille die man durchnimmt) anfangen aber ich bekomm meine Tage einfach nicht. Ich hab sie immer nur einmal im halben Jahr und so lange kann ich nicht warten. Wisst ihr ob man mit der Minipille einfach so anfangen kann ohne auf den ersten Tag der Regel zu warten?

Antwort
von Mira1204, 24

Du kannst die Minipille auch mitten im Zyklus nehmen, musst dann aber die ersten sieben Tage zusätzlich verhüten, mit Kondom. Steht auch alles in der Packungsbeilage, die am Besten auch immer lesen

Antwort
von schokocrossie91, 50

Kann man, du bist dann halt erst nach sieben richtigen Pillen geschützt.

Kommentar von forbiddenalaska ,

Wie meinst du ? Erst nachdem ich 7 Tage lang die Pille genommen hab? Ist das sicher?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das ist sicher, steht auch in der Packungsbeilage. Nach sieben richtigen Einnahmen bist du geschützt, ja.

Kommentar von forbiddenalaska ,

aber mein arzt hat gemeint dass ich sie am ersten tag meiner periode nehmen soll und ich hab sie ja noch nicht, aber das ist egal?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Es wird empfohlen, an ersten Tag der Periode zu beginnen, um Zystenbildung vorzubeugen. Für den Schutz ist es egal.

Kommentar von forbiddenalaska ,

ohhhhh cool danke!

Antwort
von Pfauenlilie, 30

Warum möchtest du die Pille denn durchnehmen wenn du deine Tage so wie so so selten bekommst?  Ich würde die Pille nicht durchnehmen wenn ich nicht irgendwelche Beschwerden hätte.

Antwort
von TheFreakz, 27

Steht ALLES in der Packungsbeilage...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community