Periode bleibt aus wegen Minipille (mit Desogestrel)?

2 Antworten

Wenn du die Pille nimmst (hierbei ist es egal welche) bekommst du grundsätzlich nicht deine Periode, sondern lediglich eine Abbruchblutung.

Das passt jetzt zwar nicht zu deiner Frage, aber ist dir bewusst, dass bei dem Wirkstoff "Desogestrel" eine erhöhte Thrombosegefahr besteht ? Ich wollte dich nur darauf hinweisen, da vielen dieses gar nicht bewusst ist.

Larissa1415
Fragesteller

Ok danke, ja das mit der Trombose ist mir bewusst, kann aber leider keine Mikropille nehmen da ich an Migräne leide!

Julia23899  07.04.2016, 20:18

Gerne. Ich wollte nur darauf hinweisen, da vielen dieses gar nicht bewusst ist.

Zzwrrks  24.01.2021, 19:34

Dies stimmt aber nicht, die Minipille mit Desogestrel ist bekannt dafür das sie eine geringere Thrombosegefahr hat als die Mikropille

Ungesund ist es nicht wirklich, aber es ist nunmal unnatürlich.

Aber bei manchen Pillen ist das so und du musst dir keine Sorgen machen.

Larissa1415
Fragesteller

Okay danke, ja ich finde es stört total wenn man die Periode nicht bekommt, da immer eine gewisse Unsicherheit vorhanden ist!