Ich vermute nicht, dass sich das voraussehen lässt. Nach meinen eigenen Erfahrungen sind die Zeitabstände sehr unregelmäßig.

...zur Antwort

Hast du die beiden Sims schon zu "Kontrahenten" gemacht ? Probiere das einmal und wähle dann die Aktion "schlagen" aus.

...zur Antwort

Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist recht unwahrscheinlich. Dennoch ist eine Schwangerschaft möglich, da Lusttropfen dazu ausreichen und er somit gar nicht zwingend "kommen" muss. Die Periode ist ein Zeichen dafür, dass du nicht schwanger bist. Ansonsten kann nur ein Schwangerschaftstest Klarheit bringen. Das nächste Mal solltet ihr dennoch ein Kondom verwenden.

...zur Antwort

Wenn du die Pille nimmst (hierbei ist es egal welche) bekommst du grundsätzlich nicht deine Periode, sondern lediglich eine Abbruchblutung.

Das passt jetzt zwar nicht zu deiner Frage, aber ist dir bewusst, dass bei dem Wirkstoff "Desogestrel" eine erhöhte Thrombosegefahr besteht ? Ich wollte dich nur darauf hinweisen, da vielen dieses gar nicht bewusst ist.

...zur Antwort

Das kommt natürlich immer auf den vorliegenden Text an. Hier hast du ein Beispiel.

...zur Antwort

1. Einleitung:

1.1 Autor, Titel, Textart, Erscheinungsjahr, ggf. Quelle, Thema

1.2 Prägnante Inhaltsangabe


2. Hauptteil:

2.1 Benennung wesentlicher textsortenspezifischer Merkmale und Erläuterung der Funktion dieser


Analyse und Interpretation verschiedener Aspekte:


2.2 Handlungsstruktur (Aufbau, Handlungsebenen, Abschnitte, Sprünge)

2.3 Personen (Charakterisierung, Beziehung der Personen/Figurenkonstellation - Gründe für Verhaltensweisen aufzeigen)

2.4 Erzähltechniken (Erzählform, Erzählverhalten, Erzählperspektive, ...)

2.5 Raum- und Zeitgestaltung

2.6 Sprachliche Gestaltung (Sprachebene, Satzbau, Wortwahl, Sprachbilder, andere Stilmittel, Titel, ...)


3. Schluss:


3.1 Zusammenfassung der Ergebnisse/Kernaussagen/Intention des Autors (Inhalt und Form mit Aussage verknüpfen)

3.2 Bezug zur Realität/Stellungnahme/Beurteilung

Interpretationsaussagen mit Zitaten belegen!!!


...zur Antwort

In den Spieleinstellungen kannst du die Bildschirmauflösung verstellen.

...zur Antwort

Ich mache gerade meine Ausbildung zur Erzieherin und die berufsbezogenen Fächer sind: Biologie, Erziehungswissenschaft, Englisch, Didaktik und Methodik, Mathematik, Kunst, Spiel, Spanisch und Musik.
Die berufsübergreifenden Fächer hingegen sind Deutsch/Kommunikationslehre, Religionslehre, Sport und Gesellschaftslehre mit Geschichte.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.