Pille wieder Anfangen nach absetzten?

4 Antworten

Hallo,

Du kannst schon wieder nehmen, aber überlege dir zukünftig genau, ob du die Pille absetzen möchtest oder nicht, denn dieses Hin und Her ist nicht gut für den Körper.

Liebe Grüße

Du ist nicht schlimm du kannst sie wieder nehmen

Du kannst wieder anfangen - aber solche Pillenpausen werden überhaupt nicht mehr empfohlen.

Es ist gesünder und schonender, die Pille üer längere Zeit durchzunehmen (wenn man sie gut verträgt) und sie nur bei Kinderwunsch abzusetzen.

Der Körper hat sich erst nach ca 12 Zyklen Postpille entwöhnt.

Jedoch ist die Frage. Wieso setzt du sie ab um sie dann wieder zu nehmen ?

xButternuss
Fragesteller

Kurzzeitige Trennung

Pangaea  17.10.2017, 08:13

Der Körper hat sich erst nach ca 12 Zyklen Postpille entwöhnt

Nein. Die Hormone der Pille sind nach wenigen Tagen aus dem Körper verschwunden (das erkennt man an der Abbruchblutung) und danach springt der eigene Hormonzyklus wieder an.

Tru3blood  17.10.2017, 18:59
@Pangaea

Aber dein Zyklus kann bis zu 12 Zyklen gestört bleiben