Kann man nach dem Absetzen der Pille einfach wieder anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Zum Frauenarzt gehen 63%
Einfach anfangen 25%
Nicht wieder anfangen 13%

3 Antworten

Zum Frauenarzt gehen

Am besten noch einmal absprechen. Weiß nicht genau, sie sehr es deinen Hormonhaushalt belasten würde. Habe vor über einem Jahr die Pille abgesetzt und hatte 4 mal meine Periode. Würde ich jetzt die Pille wieder anfangen ist das denke ich eines der schlimmsten Sachen, die ich meinem Körper antun könnte. Er kommt nicht mal nach dem Absetzen der Pille klar. Viele Ärzte klären meiner Meinung nach nicht sehr gut auf. Aber wenn du keine "Probleme" hast und mit deinem Arzt gesprochen hast wird das sicherlich kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe vor über einem Jahr die Pille abgesetzt.
Zum Frauenarzt gehen

Das ist für den Körper ein hormonellen Hin und Her, dass du auf jeden Fall mit deinem Frauenarzt besprechen solltest!

Nicht wieder anfangen

Wieso wieder anfangen wenn du sie ja schon abgesetzt hast?