Pille abgesetzt und wieder anfangen?

4 Antworten

Entweder nimmst du sie jetzt, dann bist du aber erst nach 7 eingenommenen Pillen geschützt, oder du wartest bis du deine Periode auf natürlichem Wege bekommst und fängst dann an, dann wärst du direkt geschützt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Hallo Lenatandos

Das ist jetzt wie ein Neuanfang:

Wenn du die allererste omsan am ersten Tag der Periode nimmst (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmst du sie zu einem anderen  Zeitpunkt dann musst du die ersten7 Tage zusätzlich verhüten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Klar kannst du sie wieder nehmen, ist eine gute Erstepille.

Ständiges Absetzen ist nicht gut, wenn di sie brauchst nimm sie ohne Absetzen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Ja kannst du, aber so kurz vor der Periode würde ich bis zur Periode warten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............